Mapex Mars Pro

  • Ersteller Joe the Hoe
  • Erstellt am
Thanks Mate, ich werde ein Versuch starten, danke für deine Afmerksamkeit...

Nick
 
aloha!!
spiele selbst ein mapex mars pro...
ist zwar nicht mein einziges set, war aber mein erstes.
top einsteiger set!!
und auch drummer die schon länger spielen, haben absolut ihre freude damit.
preis / leistung stimmt meiner meinung nach absolut!!

vieleicht beim kauf eine andere fußmaschine für die bass drum kaufen..
(das heißt nicht das die mitgelieferte schlecht ist, ich spiel halt mit einer double bass maschine)

ich war und bin sehr zufrieden damit!!
drum sets sind natürlich auch geschmacks sache!
mfg
 
Das liegt dadran dass die alten Mras auch wirklich noch Mars hießen, also dass dann auch auf den Kesseln stand. Bei den neuen liest man lediglich noch das M Pro als Typenbezeichnung.

Ich spiele seit 10 Jahren ein "Mars" (sorry*g*) Pro, seit meinem 1. Tag als Drummer und cih war immer wirklich zufrienden. Nur machen sich nach 10 Jahren nun gewisse Dinge bemerkbar, z.B. das fehlende Tune-Safe oder ähnliches, was zu großer Stimmunsicherhheit führt, da die Stimmschrauben sich mitlerweile oft selbst rausdrehen. Da aber meiner Meinung nach bei den neuen Sets dieses heutige Standardfeature dabei ist, gibt es keinen Grund sich die Teile nicht mal genauer anzuhören:great:

Tolles Set.

Ach ja wir hatten die V Serie mal im proberaum, schönes Einsteigerset, nur wenn man schonmal am SDparen ist würde ich lieber gleich zum M tendieren, da hat man mehr für sein Geld
 
Leider brachte die Suche hier im Forum keine Informationen und selbst Herr Internet war nicht sehr hilfreich. Eventuell weiß hier jemand Bescheid?

Und zwar spiele ich seit irgendwann um die Jahrtausendwende herum ein Mapex Mars Pro Set (nutze das Set seit Jahren nur noch für Aufnahmen). Nun wollte ich mal ein paar Informationen dazu bekommen. Aber leider finde ich keine Historie der Serie.

Was für Holz wurde hier verwendet? Ist es allgemein eine gute Serie gewesen? Die durchgängigen Spannböcke finde ich heute beispielsweise sehr selten an Kesseln (warum eigentlich?). Habt ihr diese und weitere Infos für mich? Danke im Voraus!

mmpro.jpg
 
Man findet wirklich kaum etwas im Netz zu den alten Mapex Mars Serien, ich habe da auch schon gesucht.

Die Kessel der Mars Pro Serie bestehen bei den älteren Modellen aus einem Ahorn Mahagoni Mix, später dann komplett Ahorn.
 
Die Kessel der Mars Pro Serie bestehen bei den älteren Modellen aus einem Ahorn Mahagoni Mix,

Wobei das natürlich kein afrikanisches, sondern philipinisches Mahagoni, besser bekannt als Lauan, ist. Lauan ist rötlich, eher faserig und weich und wurde (wird?) für Türverkleidungen verwendet.

Ich habe noch ein Set (genau das blaue aus meinem Avatar-Bild) aus Mitte der 90er. Ich habe es vor Jahren noch mal neu foliert und dabei die Gratungen machen lassen. Das Set ist eher oldschool (12" und 13" Racktoms und Tommounts direkt am Kessel), mit Aquarian Texture coated Fellen aber genau das richtige für Classic Rock.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
War dein Mars Pro foliert?

Jo! Und zwar mit einer weißen Folie und die war nach 20 Jahren Einsatz dann nicht mehr ganz so schön. Die blaumetallic gab es beim Stegner mal im Angebot und da hab ich die draufgepappt.
 
Ich hatte irgendwoher die Info, der Unterschied zwischen der einfachen Mars Serie und den Mars Pro sei der Lack, bzw die Folie.
Da ich hier jetzt zwei lackierte Mars Trommeln habe, und dein Pro Set foliert war, scheint das dann auch nicht zu stimmen.
 
Upps, sorry! Habe nachgeschaut: meins ist ein Mars und kein Mars Pro. :redface:

Ob es das einfache Mars auch lackiert gab, weiß ich gar nicht. Das Mars Pro gab es, wenn ich nicht irre, in beiden Versionen.

Die Serien und deren Ausführungen wechselte früher bei Mapex öfter als so mancher seine Socken. :D Ist echt schwierig da den Überblick zu behalten.
 
Ich hab hier 2 lackierte Mars Toms, die sehen original aus.

16108103342037568028249275257306.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben