denn wie sagt man so schön: andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Du bist nicht zufällig verheiratet?
Spaß beiseite.
Ich muss hier zustimmen. Man glaubt überhaupt nicht was überhaupts auf dem Markt ist. Es gab mal ne Zeit, da gab es für mich nur DW und nur Sabian und nur Remo. Ich muss sagen, dass das Marken sind, die ich mir mitlerweile echt (zumindest zum Teil) nicht mehr zulegen würde.
Ich muss zugeben, dass ich immer noch auf Sabian stehe, aber ich war schonmal kurz davor mir Paiste zuzulegen, ich hab schon Zildjian gespielt (gut, jetzt nicht die großen Serien) Ich habe auch ein 30 Jahre altes Zildjian Avedis besessen (welches dann leider entlang der Kuppe gerissen ist) und auch Istanbul ist mir nicht Fremd.
In der Tat besitze ich ein Istanbul Samatya und einen restlichen Satz aus Zultan Rockbeat, Q und AJA. Die stehen den Großen in überhaupt nichts nach.
Ich bin jetzt Sonor-Trommler und auch diese Marke ist definitiv nicht schlechter als DW. Ich weiss was ein Recording Custom von Yamaha drauf hat, auch wenn es 30 Jahre alt ist (in der Bigband spiele ich jede woche drauf) Ein Olympic by Premier hab ich gespielt, ein Sonor 2003 war unter meinen Stöcken.
Das sind Erfahrungen die einem zeigen, dass es nicht nur bekannte Marken gibt. Ich bin tatsächlich bekennender Hausmarkennutzer. Die etwas Höherpreisigen Millennium- und Fameprodukte sind allesamt 1a. Wenn mir jemand sagt, dass "Markenprodukte" Besser sind nehme ich das zur Kenntnis, das war es aber auch schon. Durch Zultan ist mir aufgefallen, dass nicht nur bei Becken gute Qualität zur Hälfte des Preises machbar ist. Um vieles wird immer noch großer wind gemacht.
Ich hab jetzt ein Sonor 2007. Wer mir sagt, ein Sonor 3007 sei besser, der soll mir das erst einmal vernünftig argumentiert nahelegen. Wer mir sagt ein Pearl VBX sei besser - ebenso. Selbst wenn ich an "Höherwertige" Sets denke bin ich immer noch der Meinung, dass man mir da gut Argumentiert nahelegen muss, weshalb diese besser sind. Für mich ist der Preis schon lange nicht mehr Ausschlaggebend für die Qualität - die Marke schon garnicht.
lg. Peter.