Map of Metal

• Ersteller bobZombie
  • Erstellt am
Ich vermisse die Beatles ... zumindest sollte da zum BM ne Verbindung sein. Anfangs wurden die Beatles auch als Satanisten beschimpft ;)
Naja, ganz cute gemacht aber irgendwie auch viel Mühe für die Katz. Ich habe jedenfalls na 1 Minute weggeklickt und werde auch nicht mehr draufschauen, Wozu auch? Gibt schönere Bildchen im I-Net :D
ich vermisse bob dylan und elvis. öhm iwie haben die aber gar nix mit sabath zu tun. ich denke die beatles haben eher mehr zur pop musik beigetragen, find ich nur.

ich vermisse bob dylan und elvis. öhm iwie haben die aber gar nix mit sabath zu tun. ich denke die beatles haben eher mehr zur pop musik beigetragen, find ich nur.
Indirekt hat alles vorausgehende "irgendwie" damit zu tun ... es ist eine Entwicklung, Auch BS haben ja Musik gehört und sich davon inspirieren lassen (warum sollte da kein platz für beatles und Elvis sein?). Ohne Pop kein Rock ohne Rock kein Metal usw... (und jetz bitte nicht anfangen darüber zu debattieren - sonst endet ihr noch wie der Typ der die Map gemacht hat :) )

also ich fand die map ganz ok, klar manche sachen sind auch nicht allgemein definierbar weils ansichtssache ist und jede band eigentlich seinen eigenen stil objektiv gesehen ja hat. muss ja. aber wenn mich beim nächsten mal jemand fragt öh du hörs metal das is doch alles das selbe, dann schick ich ihm den link und sach gucks du... aber so welche personen kriegen normal eig gar keine antowort wenn se schon so ankommen.^^

Indirekt hat alles vorausgehende "irgendwie" damit zu tun ... es ist eine Entwicklung, Auch BS haben ja Musik gehört und sich davon inspirieren lassen (warum sollte da kein platz für beatles und Elvis sein?). Ohne Pop kein Rock ohne Rock kein Metal usw... (und jetz bitte nicht anfangen darüber zu debattieren - sonst endet ihr noch wie der Typ der die Map gemacht hat :) )
ja und beethoven, wagner, usw. wo willst du anfangen?

ja und beethoven, wagner, usw. wo willst du anfangen?

Wäre doch was ;) ... ich persönlich würde nirgendwo anfangen. Das überlasse ich den Experten :rolleyes: (bzw. denen die für sowas Zeit haben...)

naja popmusik ist auch wieder so eine sache. im mittelalter gabs sie auch. ist halt populäre musik, was früher popmusik war würde heute nicht mehr unter pop durchgehen.

A
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Gegenseitige Angriffe und Sticheleien. Lasst es sein, Jungs...
l...
Verklagt mich doch!

ach, bei dir is doch nix zu holen :D

ich finde eher schade, dass durch die einbindung von youtube material schon einige songs nicht mehr verfügbar sind- das ist eben ein heikles thema und ist den machern sicher auch nicht so ganz geheuer; andererseits scheint das auf ganz legalem weg wohl nicht machbar zu sein. mir würde lediglich ein ähnliches prinzip wie bei last FM einfallen, aber das stellt ein hanswurst eben auch ma nicht so kurz aus spass auf die beine.
Ein System zu direkten Beiteiligung (zB das Voten von Songs bezüglich einer bestimmten Kategorie usw) wäre natürlich fein gewesen, aber ist vllt auch schon zu viel des Guten.

PisauraXTX
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Gegenseitige Angriffe und Sticheleien. Lasst es sein, Jungs...
So, ich mach jetz mal voll die Metal-Mäßige Ansage: Wenn ihr euch nicht am Riemen reisst und die gegenseitige persönliche Abneigung, die zu existieren scheint, aus diesem Thread haltet, dann werde ich mich an der Auseinandersetzung beteiligen. Und das wollt ihr beide nicht, glaubt mir. Das gilt für alle.
Alpha: Schluss mit der Provokation und den Sticheleien. PisauraXTX: Vielleicht mal etwas weniger kontroverse Standpunkte vertreten und auch mal nen Gang zurückschalten, anstatt "Wahrheiten" zu reklamieren. Falls Du Dich angegriffen fühlst, per Melden-Button den Beitrag den Mods vorlegen und nicht selber gegenhalten.

Haben wir uns verstanden?

Ich find's lustig - angefangen schon beim Umlaut in der "Mäp of Metal". Mal eine angenehme Gestaltung für die ewigen Kategorisierungsversuche. Und wenn der Autor die Welt des Metal so sieht... ist das okay für mich. Ich muss ja nicht jede seiner Ansichten zu 100% teilen. :)

Alex

Anhänge

• metal genre.jpeg
    metal genre.jpeg
    148,4 KB · Aufrufe: 290
Ich find's lustig - angefangen schon beim Umlaut in der "Mäp of Metal". Mal eine angenehme Gestaltung für die ewigen Kategorisierungsversuche. Und wenn der Autor die Welt des Metal so sieht... ist das okay für mich. Ich muss ja nicht jede seiner Ansichten zu 100% teilen. :)

Alex

Hey Alex, deine Map ist VIIIIIEEEEL besser :)

Die Mäp Of Metal macht mir unheimlich Lust, Brütal Legend nochmal zu spielen. :D

Ich finds gut übrigens. 100% akkurat ists nicht, aber das verlangt auch keiner - zumindest stimmt auf der Mäp viel mehr als das meiste was sonst meistens an Halbrichtigkeiten verstreut ist...und wer weiss, vielleicht kommen die Ergänzungen/Korrekturen sogar noch? Zumindest Crossover wär noch essentielles Bindeglied zwischen so einigen...naja, egal. Auf jeden Fall sehr sehr nett gemacht, gefällt. :)

Ach, was sollen denn die ganzen Einteilungen, es gibt laut Bruce Dickinson doch eh nur zwei - Ztitat: "Basically there are two categories of music: Metal and Bullshit." :rofl:

In "Blues Brothers" gab es einen Kneipenwirt, der kannte auch nur zwei Musikstile - Country und Western. :D

Alex

Jau, fein und nun zurück zum Thema und wer hier nichts dazu zu posten hat, darf hier auch gerne nichts schreiben!

Also, vielleicht bin ich blind, aber wenn schon griechischer Black Metal aufgezählt wird......wo sind die Schweden??! :gruebel:
Bands wie Dissection, Dark Funeral, Setherial, Naglfar usw. sind meiner bescheidenen Meinung nach, wegweisende Bands die tausenede von neuen Bands beinflusst haben.

Na, und ob Darkthrone eine Black/Death Metal Band ist.....abgesehen von dem 1990er Album "Soulside Journey"...ich weiß ja nicht!

genauso wichtig wie die schwede halte ich die deutsche schule des black metal. melodische riffs wie auf hünengrab im herbst, eine große rauhigkeit, heidnische anstatt satanische texte und eine große naturorientiertheit. zb nagelfar, aaskereia, nocte obducta, lunar aurora, odal, nargaroth, dunkelgrafen, grabnebelfürsten etc ...
allerdings haben diese bandss lediglich in deutschland bekanntheit erlangt, international kennt die keiner.

<°}}}<;5100817 schrieb:
genauso wichtig wie die schwede halte ich die deutsche schule des black metal. melodische riffs wie auf hünengrab im herbst, eine große rauhigkeit, heidnische anstatt satanische texte und eine große naturorientiertheit. zb nagelfar, aaskereia, nocte obducta, lunar aurora, odal, nargaroth, dunkelgrafen, grabnebelfürsten etc ...
allerdings haben diese bandss lediglich in deutschland bekanntheit erlangt, international kennt die keiner.

Da stimm ich voll und ganz zu:great:

Immerhin sind Nyktalgia in der Liste enthalten....wenn auch bei Depressive BM...einer mir immer noch schleierhaften Bezeichnung.

So, ich mach jetz mal voll die Metal-Mäßige Ansage: Wenn ihr euch nicht am Riemen reisst und die gegenseitige persönliche Abneigung, die zu existieren scheint, aus diesem Thread haltet, dann werde ich mich an der Auseinandersetzung beteiligen. Und das wollt ihr beide nicht, glaubt mir. Das gilt für alle.
Alpha: Schluss mit der Provokation und den Sticheleien. PisauraXTX: Vielleicht mal etwas weniger kontroverse Standpunkte vertreten und auch mal nen Gang zurückschalten, anstatt "Wahrheiten" zu reklamieren. Falls Du Dich angegriffen fühlst, per Melden-Button den Beitrag den Mods vorlegen und nicht selber gegenhalten.

Haben wir uns verstanden?
Naja, ich würde Sabbath aber auch eher in die Doom Metal Ecke stecken, so vom Stil her aus heutiger Sicht. Okay, nicht alles von ihnen, Iron Man aber auf jeden Fall. Letztendlich isses aber egal, ist eh nur übertriebenes Schubladendenken. Und wenn ich mich recht erinnere sind unter Doom Metal ja ebenfalls Sabbath Songs zu finden ;)