Mann ist das langweilig hier !

• Ersteller Icedealer
  • Erstellt am
Yeehaw :great:

also hier mal eine kleine Idee meinerseits - und man bemerke es ist nicht geslappt :eek:

GrOOOvy

EDIT :

Ach ja,
Es war einfach zuuu verlockend ;)

FUCK YEAAAAAAAAAAAAHHHHH :twisted: :twisted: :twisted:

Hehe :)

Sooo, erstmal mussich sagen das du einen richtig guten Basssound hast aber dein eingespieltes sich sehr gut als Backgroundstück eignet aber ich glaub wir wollen hier alle was Solo mäßiges hören :)

Der verzerrer ist dagegen aber Soundmäßig ned so doll da hat Flea scho was geileres :D

Icedealer schrieb:
Der verzerrer ist dagegen aber Soundmäßig ned so doll da hat Flea scho was geileres :D
ist bloß derselbe :) aber dank ak habe ich jetzt nen verzerrer der die bude so unglaublich wegfegt ey :D

magge schrieb:
ist bloß derselbe :)
das habe ich mir natürlich scho gedacht :) Weil Jojo hat ja fast alles von flea :)

Na dann muss er irgendwie an den einstellungen noch rumschrauben

Icedealer schrieb:
das habe ich mir natürlich scho gedacht :) Weil Jojo hat ja fast alles von flea :)

Na dann muss er irgendwie an den einstellungen noch rumschrauben

verdammt, es ist "yojo" :D

Und über meinen Gallien amp mit der SAD Box klingt die Zerre schon sehr, sehr viel authentischer, glaub mir ;)

So Bass->Zerre>Onboardsoundkarte iss da sag ich jetzt mal nich so "der" Vergleich :rolleyes:

Yojo-Bad-Mojo schrieb:
verdammt, es ist "yojo" :D
hehe ok :)

Yojo-Bad-Mojo schrieb:
Und über meinen Gallien amp mit der SAD Box klingt die Zerre schon sehr, sehr viel authentischer, glaub mir ;)

So Bass->Zerre>Onboardsoundkarte iss da sag ich jetzt mal nich so "der" Vergleich :rolleyes:
ja stimmt im Studio haben die Profis da schon mehr möglichkeiten :)

Äähm, also irgendwie möchte ich mich für die Langeweile im Board aussprechen, weil ich sie vom Prinzip her für eine ganz gute Idee halte.

Weil: wenn es hier langweilig ist, besteht zumindest noch ab und zu ein aus innerer Langeweile getriebener Wunsch auch ab und zu mal nach draussen zu gehen und nicht immer vorm Bildschirm zu sitzen...

Langeweile, ääh, rockt?...

Milosz schrieb:
Äähm, also irgendwie möchte ich mich für die Langeweile im Board aussprechen, weil ich sie vom Prinzip her für eine ganz gute Idee halte.

Weil: wenn es hier langweilig ist, besteht zumindest noch ab und zu ein aus innerer Langeweile getriebener Wunsch auch ab und zu mal nach draussen zu gehen und nicht immer vorm Bildschirm zu sitzen...

Langeweile, ääh, rockt?...
hmnn ist da jemand Alt geworden ? (btw: Ich verachte Jugendliche) und vonwegen vorm Bildschirmsitzen ? ;)

Kannich verstehen was du meinst aber ich glaube wir wollen hier nur unsere kleine Informationsquelle aufrechterhalten

BlackZ schrieb:
ja leider. zum glück kämpfe ich mit meinen soft-pop balladen dagegen an... :rock:

Pfuuuuuuuuuuuuuuuuuuui, naja hier kann halt jeder machen was er will. :great:

Hey ihr langweiler was ist los ?

:) AUFNEHMEN ! AUFNEHMEN ! AUFNEHMEN !

Ich krieg da einfach nix gescheites hin. Ich will nix online stellen was sogar ich scheiße find, sorry. Aber vielleicht wirds ja irgendwann was

Also ich hab auch schon auf die Beats gejammt, aber ich hab leider keinen Plan, wie ich meinen Bass auf meinen PC bring :confused:
Mikro oder sowas hab ich nicht...

Aber das ist auf jeden Fall mal ne echt klasse Aktion hier :great: , denn das mit der Langeweile seh ich genau so...

Nullchecker schrieb:
Ich krieg da einfach nix gescheites hin. Ich will nix online stellen was sogar ich scheiße find, sorry. Aber vielleicht wirds ja irgendwann was
ach komm...ich finde meins auch nicht sonderlich gelungen...sound ist scheiße was am bass liegt und gespielt isses auch ziemlich schlecht, was an mir liegt, also hab dich nich so...wir fressen keinen

Ich weiß nich warum ich so 'n Müll online :screwy: . Egal. Die teilweise echt groben Schnitzer sind natürlich gewollt. :p

Bitteschön

So wollte auch mal was machen, bin aber über den ersten Riff nicht weitergekommen :(
Könnt es euch ja mal anhören. Ach so ich mag frickel solos nicht, also erwartet nichts in diese Richtung

Kann mir mal jemand sagen, wie ihr euren Bass auf den PC bekommt? :confused:

Will mich jetzt auch endlich mal an was sinnvollem beteiligen... :D

Ich muß mich bei Gelegenheit auch mal um ne Aufnahmemöglichkeit bemühen...
Die Grooves sagen mir zwar tw. immer noch nicht so zu, aber das soll ja nicht das Problem sein...
Mich würd interessieren wie ihr diese Grooves bastelt?
Würd ich gern auch können, ist gute Übung für zu Hause.
Sich nen Drummer in der Wohnung halt is ja recht teuer, mal abgesehn davon machen die Dreck und sind auch recht laut. :D

Naja ich gehe di Bass amp raus (Laney 30Watt) und direkt in Line in Soundkarte (günstige Hoontech 20€ bei epay). Dann mit Cubase noch was aus dem Sound rausholen (z. Teil bischen Hall bzw chorus) und fertich.
Das doofe bei mir ist, daß der DI output vom Amp von der Lautstärke abhängig ist :screwy:

um die zeit zu überbrücke, bis ich mal zeit hab, was ordentliches einzuspieln, stell ich mal was altes rein, was ich mal aufgenommen hab...

walking bass
die gitarre hab ich auch gespielt... :D

und noch eins...
bassstyle
da hatte ich extreme probleme mit latency, also nich böse sein, wegen dem schlechten timing ;)

@slapstick:
walking bass: recht gut gelungen, aber eher die sorte musik die ich beim kiffen hören würde