Dann möchte ich hier wieder mal Bilder von einer Mandoline einstellen, dazu war der Thread ja ursprünglich mal gedacht gewesen. Streng genommen ein inoffizieller Mandolinen Userthread. Ich habe meine Epiphone schon einmal vorgestellt gehabt, es handelte sich um eine Epiphone MM 30 E/AS.
defekter bilderlink entfernt
Jetzt hat sie eine andere Brücke und ein anderes Tailpiece, deshalb will ich sie mal Epiphone MM 30 Enhanced nennen
defekter bilderlink entfernt
Die Brücke hat eine Saitenauflage aus Knochen. Kann sein, dass die Mandoline etwas lauter wurde und ein klein wenig mehr Sustain hat. Andererseits ist das schwer zu beurteilen, bei solch einer Aktion macht man ja auch noch neue Saiten drauf, und dann klingt sie sowieso wieder frischer. Ich meine aber, dass sich die Oktavreinheit jetzt genauer einstellen lässt als mit der klobigen Originalbrücke.
defekter bilderlink entfernt
Das Tailpiece ist aus verchromten Eisenblech. Ich brauchte ein Neues, denn das Originalteil aus Alu habe ich kaputt gekriegt
Auch hier darf man anzweifeln, ob der Umbau einen Vorteil gebracht hat...ich würde sagen, ein wenig stimmstabiler ist die Mandoline geworden...vielleicht.
defekter bilderlink entfernt
Der Kopf einer MM 30 ist dem einer Klapperschlange nachempfunden, wie cool ist das denn, dass da nicht einfach Epiphone draufsteht, sondern "The Epiphone"?!
defekter bilderlink entfernt
Eine preisgünstige Mandoline mit einem altehrwürdigen Namen. Es gibt sicherlich Bessere, aber ich mag sie halt einfach