N0t
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.08.24
- Kekse
- 2.953
Ich zähle mich nun seit knapp 5-6 Wochen auch zum Reigen der Mandolinenspieler. Bei mir ist es eine Loar LM-310 geworden. Die Saitenlage war anfangs einfach nur katastrophal, aber lies sich dann zum Glück noch sehr gut einstellen. Alles in allem bin ich vom Sound zufrieden (habe aber auch keine wirklich großen Vergleiche ziehen können, da ich von der Gitarre und vom Bass komme) aber die Verarbeitung ist... so lala. Die Bünde sind quasi allesamt scharfkantig und der "Stöpsel" für den Gurthalter fällt ständig raus. Die Bespielbarkeit ist dennoch gut genug, dass es mir nicht den Spaß versaut.
Ich bin aktuell nur erstaunt darüber, wie schwer man Mandolinen ranbekommt. Ich hatte eigentlich mit einer A-Style mit ovalem Loch statt F-Loch geliebäugelt, da gibt es hierzulande aber wohl nur die Eastman MD-304 die in das Beuteschema passt und die bekommt man gar nicht. Wahrscheinlich haben sich viele Gitarristen gedacht, sie lernen in der Pandemiezeit mal was neues *hust*
Ich bin aktuell nur erstaunt darüber, wie schwer man Mandolinen ranbekommt. Ich hatte eigentlich mit einer A-Style mit ovalem Loch statt F-Loch geliebäugelt, da gibt es hierzulande aber wohl nur die Eastman MD-304 die in das Beuteschema passt und die bekommt man gar nicht. Wahrscheinlich haben sich viele Gitarristen gedacht, sie lernen in der Pandemiezeit mal was neues *hust*