Das sind doch schon die Austauschpickups, die du von Thomann geschickt bekommen hast, weil am beiliegenden Bridge-Pickup die Kappe nicht passte. Super!
Ich komm ausm Koppschütteln nich mehr raus. - Würd mich noch mal an
@Robin Lussu wenden. Und dem die genauen Maße schicken. Da ich ja den gleichen Bausatz habe wie du und meine PUs passen (es gibt also scheinbar etwas passendes), habe ich meinen Bridge-PU mal vermessen. Der sollte ja auch bei dir passen.
...
Daran hab ich auch zuerst gedacht, aber dann entsteht da eine ziemlich große Ausbuchtung im Holz, und das sieht dann nicht schön aus und ist ja so auch nicht gedacht. Dann kam mir die Idee, von der überflüssigen weil falschen da zu kleinen PU-Kappe die "Ohren" mit den Schraublöcher abzutrennen und am vorhandenen PU diese abzuschleifen. Dann die abgetrennten "Ohren" im richtigen Abstand ankleben. Geht.
Aber dann frag ich mich: WARUM? Beide Lösungen sind irgendwie Stückwerk. Und selbst wenn das mit den abgetrennten "Ohren" nicht sichtbar wäre, bliebe da immer noch die Frage ob die Polepieces bei dem Austausch-PU zum Saitenabstand passen. Auf dem Foto sieht das nicht so aus. Da es ja augenscheinlich den richtigen PU gibt, wärs meiner Meinung nach nicht an IjaRoxx nach ner Lösung zu suchen. Die Lösung liegt doch eher bei Thomann, indem sie den richtigen PU schicken.
An deiner Stelle
@IjaRoxx würd ich Die Fotos für die Wahl ohne den PU mache und dazu vermerken, dass du den richtigen hoffentlich noch kriegst. Ist ja nicht deine Schuld, dass das schief gelaufen ist. Für Thomann ist das keine Werbung, aber das ist man ja bei vielen hier Bausätzen inzwischen gewohnt. Leider.