Manche Saiten "surren :-/

• Ersteller Cubeikon
  • Erstellt am
ja die dürfte reichen, nen kumpel hat die schon 9 monate und in 3 monaten oder so will der sich evtl. ne neue kaufen aber dann eine für 700 bis 1000euro und so find ichs ganz gut ich unterstütze das net so mit jedes kleine geld immer sofort darein zu stecken und lieber mal sparen, ich kanns verstehn das man nicht soviel geld hat weil ich selber schüler bin aber das hat sonst auch keinen sinn ;)
also nen jahr hält man darauf gut aus, auch wenn man weiss die klingt nicht so umwerfend aber dann lieber augen zu und durch

Also es kann sein, das du ein Bauteil deiner Gitarre mit seiner eigenfrequenz "ansteuerst" ich hab jetzt zwar auch die erg 121 aber das ist ja egal.. physik gilt auch für die. was ich damit mei ist, das wenn du ne bestimme frequenz spielst eben das auch die eigenfrequenz eben dieses bauteils ist. bei mir z.B. ist es die Brücke. wenn ich beim surren den finger drauf leg isses weg....
jeder gegenstand hat ja ne eigenfrequenz auch feste... das heißt bei einer bestimmenten frequenz fängt es an surren....
ist jetzt ne idee.... das kann aber auch bei verschiedenen tönen passieren. alles was so eben genau die frequenz ist und drum herum liegt.... das können je nach bauteil 4,5 oder auch nur ein ton sein.....
das wäre jetzt noch ne möglichkeit.... musst mal ausprobieren......

Gruß Stefan

bei mir is es auch weg wenn ich die hand auf die brücke leg und sorry bei mir is es doch ein G :>

bei mir war das dann irgendwie wieder weg, heute hatte ich aber was ähnliches.

konntes mir nicht erklären, bis ich ma nen anderes kabel ausprobiert habe. und siehe das, das kabel muss im arsch sein. so nen scheiß. jetzt hab ich nur noch 2meter m anstatt 6 meter. diese scheiße von homeline.

na denn, prüft eure kabel! lukas