Das Thema Mix ist endlos, aber ich kann dir sagen was mir gleich als erstes aufgefallen ist.
Hier muss dir, aber klar sein, dass das ungemein viele Gründe haben kann, die Darstellung eines Instruments oder der Stimme hängt von den Frequenzen und der Lautstärke ab.
Stimme ist zu leise, die muss weiter nach vorne.
Das kannst du dir gerne mal hier anhören, für einen Vergleich. Wenn dann versuche ich dir Beispiele von ähnlichen Musikrichtungen zu liefern.
Hier ist die Stimme nicht viel lauter, aber besser zu hören, da weiter nach vorne gemischt und nicht durch die Gitarren geplättet, schau dir hier mal die Mitten der Gitarren an. Ich denke die überlagern irgendwo mit der Stimme.
Die Snare wie auch die BD muss lauter und bei der BD kannst du eigentlich Kick, Pappe und Bassbereich hinzufügen.
Hier hast du ein Beispiel eines Song für den ich das Schlagzeug mal vor drei Jahren fertig gemacht habe und seit dem keine Zeit mehr gefunden habe, den Rest zu machen.
Das ist dabei noch kein fertiger Mix.
Klick läuft mit, da ch das immer zum Üben verwende, du wirst aber sofort verstehen was ich meine.
Achtung ist Wave, also dauert das laden etwas
https://dl.dropboxusercontent.com/u/14202075/Song Ideen/nur_drums_Kopie.wav
usw. usw usw. Mix ist endlos