So lange die Kritik konstruktiv ist, habe ich kein Problem damit.
Jetzt lass' mal die Kirche im Dorf.
Ich finde nunmal Deinen Beitrag doof. Und eine Kritik nehme ich mir im MB-Board schon 'mal raus, wenn ich es für angebracht halte. Das muss ich gelegentlich auch selbst einmal einstecken ...
Wenn Du das anders siehst, ist okay.
Ich habe bisher immer in meinen stillen Kämmerlein für mich, OK, nennen wir es, musiziert. Keinen Kontakt zu anderen Gitarristen/Musiker. Ich wollte eigentlich raus, aber dann ist mir was dazwischen gekommen. Aber jetzt die Frage: Wie spricht man Saitensätze aus? Zum Beispiel 10-46. "Zehn auf sechsundvierzig"? Oder wie?
Um mit anderen zum ersten Mal Musik zu machen, darf man ruhig auch so ahnungslos sein wie man es tatsächlich ist.
Man wird nie alle Frage bzw. Situationen vorab klären können, die auf einen einströmen, wenn man das erste Mal mit erfahreneren Musikern Musik macht.
(Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man davor erst einmal Angst hat bzw. unsicher ist und es eine Menge Überwindung kostet).
Mein Feedback auf den Titel Deines Beitrages hat auch gar nix mit "Alleswisser / Besserwisser" zu tun. Derartige Fragestellungen wie Du Sie in diesem Beitrag stellst, beantworten sich aus meiner Sicht ganz einfach nebenbei, wenn man mit anderen Musik macht bzw. öfters mal in einem Musikgeschäft vorbei schaut.
Spring halt in's kalte Wasser und mach mit anderen Musik wie es viele andere Musiker auch gemacht haben. Da lernt man am meisten - und eben (aus meiner Sicht) nicht mit derartigen Forum-Anfragen.
Und es geht mir auch gar nicht um die vielen sachlichen Rückmeldungen zu Deiner Frage. Die sind schon okay.
Aber diese Forum-Mitglieder mit Ihren Ratschägen haben sich derartiges Wissen auf eine ANDERE ART UND WEISE angeeignet wie Du es aus meiner Sicht Dir anzueignen versuchst ...