Ravenclaw
Registrierter Benutzer
Lieber Martman,
darf ich das also so verstehen, dass Metaller nicht die geringste Ahnung haben, was deiner Meinung nach RICHTIGE Musik ist? Ich lach mich ab...
Gut, normal mag das so sein, dass Bands unbedingt wie Nightwish oder Rhapsody (kotz) klingen wollen. Aber selbst ein ach so blöder oder engstirniger Metaller wie ich es ja bin, weiß, dass z.B. NW das meiste an Orchesterzeugs, Chören, usw mittels Klick vonner Konserve laufen lassen... oh Wunder, ich weiß was. Dabei habe ich ja keine Ahnung...
Ich habe sogar ausdrücklich gesagt, dass ich einem interessierten Keyboarder die Freiheit lasse, die er haben will. Dass der Keymensch aber zu nem 16tel Stakkato Riff auf 200 bpm besser keine Hammondorgel-Sounds verwenden sollte, ist denke ich auch mal dir bewusst, oder?
Ich habe da mal ein schönes Beispiel für dich : Dir dürfte die Band Sonata Arctica zumindest vom Namen her ein Begriff sein, oder sehe ich das falsch? Deren Keyboarder, ein gewisser Henrik Klingenberg, kann auch mit nur einem Keyboard genügend Atmosphäre erzeugen - und es ist immernoch verdammt Metal. Und der Clou : er hat sogar ein Keyboard, was er sich wie ne Gitarre um die Schulter schnallt - Fazit : Kauft euch auch son Keyboard und ihr könnt genau wie die anderen Leute der Band über die Bühne hüpfen...
Aus deinem Beitrag darf ich also zusammenfassen : Die meisten Keyboarder wollen kein Metal spielen, weil sie ja soooo ein riesen Ego haben, dass sie auf jeden Fall auf der Bühne der Mittelpunkt der Band sein wollen (gut, bei Saga oder Jon Oliva's Pain z.B. ist das ja was anderes...). Zudem wollt ihr am liebsten mit eurem Keyboard über die Bühne fliegen, wie es selbst Flash Gordon zu seinen besten Zeiten nicht vermocht hat, obwohl Keyboards naturgemäß und Konstruktionsbedingt nunmal fest stehende Instrumente sind... sollte sogar dir aufgefallen sein... Du regst dich darüber auf, dass du bei Metal ja unbedingt aktiv sein willst, hast aber auch nix dagegen, bei so aufregenden Sachen wie ''Für Elise'' oder der Mondscheinsonate (zweifelsohne beides geniale Stücke) deine Hämmorrhoiden (schreibt man das so?) auf nem schön gepolsterten, 1000 teuren, handgefertigten Klaviersitz aus Sumpfesche plattzusitzen... verkehrte Welt, sorry :screwy:
Und noch was : Wieso sollte es die Band interessieren, was du alles für ach so tolle Sachen mit deinem Keyboard machen kannst? Wir wollen schließlich keinen Unterricht in Keyboard-Philosophie nehmen, wo du uns stundenlang die Funktionsweise eines Synthezisers erklärst - SONDERN WIR WOLLEN VERDAMMT NOCHMAL MUSIK MACHEN!
Ich sitze ja auch nicht stundenlang vor meiner Band, und versuche den Leuten stundenlang die Funktionsweise meines Multieffekts bis in die tiefsten Editierebenen zu erklären. Die Musik und das Ergebnis ist das Ziel - nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Sorry, aber da bekomme ich ein bisschen nen Rappel, wenn ich sowas lese...
darf ich das also so verstehen, dass Metaller nicht die geringste Ahnung haben, was deiner Meinung nach RICHTIGE Musik ist? Ich lach mich ab...
Gut, normal mag das so sein, dass Bands unbedingt wie Nightwish oder Rhapsody (kotz) klingen wollen. Aber selbst ein ach so blöder oder engstirniger Metaller wie ich es ja bin, weiß, dass z.B. NW das meiste an Orchesterzeugs, Chören, usw mittels Klick vonner Konserve laufen lassen... oh Wunder, ich weiß was. Dabei habe ich ja keine Ahnung...
Ich habe sogar ausdrücklich gesagt, dass ich einem interessierten Keyboarder die Freiheit lasse, die er haben will. Dass der Keymensch aber zu nem 16tel Stakkato Riff auf 200 bpm besser keine Hammondorgel-Sounds verwenden sollte, ist denke ich auch mal dir bewusst, oder?
Ich habe da mal ein schönes Beispiel für dich : Dir dürfte die Band Sonata Arctica zumindest vom Namen her ein Begriff sein, oder sehe ich das falsch? Deren Keyboarder, ein gewisser Henrik Klingenberg, kann auch mit nur einem Keyboard genügend Atmosphäre erzeugen - und es ist immernoch verdammt Metal. Und der Clou : er hat sogar ein Keyboard, was er sich wie ne Gitarre um die Schulter schnallt - Fazit : Kauft euch auch son Keyboard und ihr könnt genau wie die anderen Leute der Band über die Bühne hüpfen...
Aus deinem Beitrag darf ich also zusammenfassen : Die meisten Keyboarder wollen kein Metal spielen, weil sie ja soooo ein riesen Ego haben, dass sie auf jeden Fall auf der Bühne der Mittelpunkt der Band sein wollen (gut, bei Saga oder Jon Oliva's Pain z.B. ist das ja was anderes...). Zudem wollt ihr am liebsten mit eurem Keyboard über die Bühne fliegen, wie es selbst Flash Gordon zu seinen besten Zeiten nicht vermocht hat, obwohl Keyboards naturgemäß und Konstruktionsbedingt nunmal fest stehende Instrumente sind... sollte sogar dir aufgefallen sein... Du regst dich darüber auf, dass du bei Metal ja unbedingt aktiv sein willst, hast aber auch nix dagegen, bei so aufregenden Sachen wie ''Für Elise'' oder der Mondscheinsonate (zweifelsohne beides geniale Stücke) deine Hämmorrhoiden (schreibt man das so?) auf nem schön gepolsterten, 1000 teuren, handgefertigten Klaviersitz aus Sumpfesche plattzusitzen... verkehrte Welt, sorry :screwy:
Und noch was : Wieso sollte es die Band interessieren, was du alles für ach so tolle Sachen mit deinem Keyboard machen kannst? Wir wollen schließlich keinen Unterricht in Keyboard-Philosophie nehmen, wo du uns stundenlang die Funktionsweise eines Synthezisers erklärst - SONDERN WIR WOLLEN VERDAMMT NOCHMAL MUSIK MACHEN!
Ich sitze ja auch nicht stundenlang vor meiner Band, und versuche den Leuten stundenlang die Funktionsweise meines Multieffekts bis in die tiefsten Editierebenen zu erklären. Die Musik und das Ergebnis ist das Ziel - nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Sorry, aber da bekomme ich ein bisschen nen Rappel, wenn ich sowas lese...