EDE-WOLF
HCA Bass/PA/Boxenbau
au manist dir schonmal in den sinn gekommen, dass der eröffner gar kein clipping problem haben könnte?
sondern dass sein problem eine fehlabgestimmte box ist?!?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nach dem ichs nochmal ausprobiert habe und hinten bei der Combo auf die Spez. geschaut habe, hab ich folgendes herausgefunden: Die Combo ist subjektiv lauter, wenn ich bei gleichbleibender Lautstärke einmal Combo und einmal neue Box teste. Die Combo hat allerdings auch 4Ohm und ist laut Spezifikation ein Gitarrenverstärker. (Da sag ich mal: Toll, dass ich bei einem Bass-Set ein Gitarrenverst. bekommen habe - aber das Set trete ich eh demnächst ab, ich spiel zwar erst seit ca. 7 Monaten, doch der Bass, sowie Amp is einfach nur Schrott )Uwe B. schrieb:Ich muss da doch noch mal nachhaken. Bei gleicher (!) Verstärkereinstellung - welche Box ist dann lauter, die Combo oder die neue Box?
pattofener schrieb:und bitte keine polemik, wenn ihr wisst was das ist.
Die macht eines users im forum ist wahrscheinlich auch abhängig von der vielzahl seiner einträge, bei dir sinds 900, man könnte daraus den schluss ziehen, das du echt überall deinen senf dazugibst, - und auserdem wohl zu viel zeit hast.
worum es ging war, wenn ich mich erinnere, ob man mit einem clippenden amp eine box zerstören kann, und ob ein vollaufgedrehter 20 watt amp..... oder wie auch immer clipt oder nicht......, und ob die box eventuell ein wenig.......... ist.
viel vergnügen noch
mfg pattofener
pattofener schrieb:und bitte keine polemik, wenn ihr wisst was das ist.
Die macht eines users im forum ist wahrscheinlich auch abhängig von der vielzahl seiner einträge, bei dir sinds 900, man könnte daraus den schluss ziehen, das du echt überall deinen senf dazugibst, - und auserdem wohl zu viel zeit hast.
Uwe B. schrieb:Hei Tilo!
Kennst Du den allgemeinen Forenspruch: "Don´t feed the Trolls"? Der dürfte doch hier Anwendung finden, oder?
Gruß Uwe