Mainsignal für Videomitschnitt

• Ersteller FrankieB
  • Erstellt am
F
FrankieB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.24
Kekse
0
Hallo zusammen,

für einen Videomittschnitt brauche ich das Summensignal auf einem seperaten Ausgang. Mein Lösungsweg wäre auf Aux out 5/6 im Menüpunkt Routing Main L/R, Post Fader zu routen. Wie kann ich in diesem Fall jedoch den Ausgangspegel von Aux out 5/6 regeln? Oder wird hier einfach der selbe Pegel des Main-Reglers ausgegeben?

Welche alternative (bessere) Lösungsmöglichkeiten und Routings gäbe es für diese Aufgabe?

Besten Dank im Voraus

Frankie

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein pult hast du da denn? Das Einfachste ist doch einfach den Rec Out zu benutzen.

Rec Out:confused:

Sorry - ich hab das x 32 Compact

moin, da hast du natürlich mehrere nöglichkeiten. aux 5/6 ist eine. hier könntest du die mains draufschicken und PRE einstellen - dann bist du unabhängig vom masterfader im output und dein signal für die videoaufnahme ist konstant. alternativ könntest du aber auch die monitorouts nutzen, wenn du am pult nochmal den output regeln willst - auch hier wärst du unabhängig vom masterfader, hättest aber eben die möglichkeit, das outputsignal mit dem monitorregler zu steuern.

Oder einfach eine Matrix Pre-Fader vom Main-Mix beschicken und dann über die Omni-Outs bzw. evtl Aux-Outs.

Wenn der Ton nicht Live übertragen werden sollte, würde ich empfehlen, die Spuren einzeln aufzuzeichnen und später zu mischen (inkl. Atmo-Mikros).

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für schnelle Mitschnitte sende ich den Main-Mix Pre-EQ an eine Stereo-Matrix. So habe ich den Mix vor den Raumkorrekturen drauf. In der Matrix ist zur Sicherheit der Kompressor als Limiter konfiguriert, so dass mögliche Pegelspitzen die Aufnahme nicht versauen. Das Ganze geht dann parallel an den USB-Rekorder und Aux Out 5+6. Funktioniert eigentlich ganz gut, wenn man nur die Summe mitschneiden will.