Magix Music Studio 2004 Deluxe - Frage

P
P.D.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.13
Kekse
6
ich hab jetzt eine spur aufgenommen und will dazu eine weitere aufnehmen. natürlich muss ich dazu die andere hören sonst passts ja net. aber wie kann ich die eine hören und auf der anderen aufnehemen?

Eigenschaft

Also ich kenne das Programm nicht wirklich.
Aber ich würde mal sagen Du stellst eine Spur auf Wiedergabe und die andere auf Aufnahme.
Das steht aber bestimmt auch in der Anleitung.

hast du das programm net? das geht so nämlich nich... zum andern wäre das ja auch zu ungenau.

Mach doch hier einfach mal einen Screen-Shot rein,vielleicht sieht man darauf was.
hast du das programm net?
Nein ,ich habe bessere.

Ich habe nur eine ältere Version (v2000). da muss man im Record-Dialogfeld "Abspielen während der Aufnahme" per Häkchen aktivieren.

"...zum andern wäre das ja auch zu ungenau."

Was meinst Du mit zu ungenau? Ist denn wirklich das Problem, dass Du das Playback nicht hörst, oder wsa jetzt genau?

Geht ganz einfach über dem Record Knopf befinde sich rechts ein kleines Quadrat da drauf klickn und dann häckchen rein bei Während aufnahme abspielen.

Hmm was heisst hier besser magix Music Studio ist ne Samplitude Light Version und Samplitude ist verdammt mächtig.

ich wusste nich wie ich beides zusammen machen kann. ich denke es geht schon irgentwie. ungenau meinte ich weil: zwischen musik an und recording an liegen schon ein paar sekunden. mehr war damit net gemeint.

Oder du nimmst dazu ein zusätzliches Programm mit dem du aufnimmst...ich nimm immer mit WaveLab auf während das bisherig importierte gerade abgespielt wird, speicher die Datei dann und importiere sie dann in den Musik Maker...:D

ich würd gern bei einem bleiben. btw da is kein kleines quadrat?!?

Ich hab hier mal Screenshots von Samplitude, aber so anders wird es beim Music Studio hoffentlich nicht sein:
Zuerst die Spur aufnahmefähig machen, auf die aufgenommen werden soll, die bestehende nicht:
http://www.***.net/show_image.php?d=214&n=OUQYX87O.jpg
Dann die Aufnhahme Optionen öffnen, durch das Menu (Wiedergabe/Aufnahme->Aufnhame Optionen), die Taste "R" oder diesen Button:
http://www.***.net/show_image.php?d=214&n=OUQYX87O.jpg
Es öffnet sich ein solches Fenster:
http://www.***.net/show_image.php?d=214&n=ztV6Wkuk.jpg
Dort das markierte Häkchen setzetn.
Sorry, wenn ich hier auf die Extrem Basics eingehe, aber ist denn das Problem, dass Du nichts hörst? Du hast es ja offensichtlich geschafft ein Spur aufzunehmene, dann fehlte vieleliht nur die letzte Option.

thx für die ultraausfürhliche erklärung!!!

Hallo
ich habe auch eine Frage zu Magix 2004...unzwar find ich das Prog Beatbox zeimlich gut und ausreichend fuer mich um Drums zu programmieren...und da ist auch meine Frage:

Kann ich mit Beatbox eigene Drumkits mit eigenen Sounds erstellen und die als eigenes Drumkits speichern?
Wenn nein, was fuer andere Freeware Programme gibt es noch, wo man eigene Sounds benutzen kann. Ich kenn nur Loopazoid und damit komm ich auch klar, aber da Drumspuren zu basteln finde ich zu kompliziert, da das dann etwa so aussieht (Anhang)

38°

Anhang anzeigen Drum.rar

Ich kenne Beatbox nicht, aber wie funktioniert denn das bzw. was ist da einfacher? Das, was du als "etwas zu kompliziert" bezeichnest, hat nichts mit Loopazoid zu tun, sondern ist einfach das programmieren von MIDIs. Suchst du also fertige Beats?

das ist einfach fuer mich^^

Anhang anzeigen Beatbox.rar

Nein ich mache die Beats selber...bzw. hier die Drums programmiere ich ich suche lediglcih ein Prog wie Beatbox (anhang) , wo man aber auch eigene Sounds einschließne kann.

Ok, dann suchst du einfach einen leichter zu bedienende MIDI-Editor. Hat Music Studio denn keinen Drumeditor? Also das man umschalten kann zwischen PianoRoll-Ansicht und Drumansicht? Na ja, hilft Dir jetzt auch nicht viel weiter :redface: Ich weiß auch nicht, was es da so für VSTis gibt, wo ein Editor eingebaut ist, ansonsten ist das ja eher ein MusicStudio Problem.

Warum lädst du die Bilder eigentlich so umständlich als komprimiertes BMP hoch?

Hm....ich werd mich einfach mal nach was anderem umschauen^^

Ka....wollte es als .bmp direkt hochladen, aber das war zu groß und dann hab ichs einfach in .rar gemacht^^ wollte da nix groß rumschneiden, das es on der datengroesse her passt

Normalerweise benutzt man daher JPGs fürs Internet ;)

Hab mal eine Frage zu dem Programm.
Ich spiele über meine Realtek HD Audio Onboard Soundkarte in meinen PC.

Ich habe als erste Spur einen Track von meinem Drumcoumputer aufgenommen.
Jetzt will ich eine zweite Spur aufnehmen und will als Rythmus und zur Orinentierung natürlich das Schlagzeug hören.
Wenn ich nun die erste Spur bei der Gitarrenaufnahme Playback laufen lasse, nimmt das Programm die Playbackspur(1Spur/Drums) mit auf.
Wie kann ich das ausstellen, dass das Programm die Playbackspur nur abspielt, aber nicht mitaufnimmt? :confused: