meppenindiezweit
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.06.12
- Kekse
- 58
Hi, ich sehe das eher locker. Erstens: längst nicht jeder ist überhaupt in der Lage, ein Instrument zu spielen. Die Mehrheit der Leute hört bestenfalls noch Musik (und viele davon sehr einseitig, haben auch davon nicht wirklich ne Ahnung). Zum anderen finde ich (mittlerweile auch schon 42 J. alt, und nach zwanzigjähriger Abstinenz vor zwei Jahren wieder mit dem Querflöte-Spielen angefangen), dass das in "unserem" Alter viel unproblematischer ist als früher. Ich meine, wenn Du als Teenager mit 15 einem Mädel "gebeichtet" hast, dass Du Querflöte spielst, hat die Dich im Zweifelsfall doch für uncool gehalten, und sich stattdessen an den Gitarristen der Jahrgangs-Band rangemacht, auch wenn der musikalisch viel weniger draufhatte. Im übrigen gibts da ja auch noch die Variante, sich musikalisch breiter aufzustellen: Ich habe neben der Querflöte z.B. mittlerweile die E-Gitarre als "Zweitinstrument" aufgenommen (was aber meine Chancen bei Frauen nicht wirklich erhöht hat -Gottseidank, denn da hätte meine Frau bestimmt was dagegen)
Gruß
Gruß