Mackie Onyx ersetzen

  • Ersteller mathiasbx
  • Erstellt am
Also grundsätzlich war ich bisher mit dem Onxy für meine Zwecke und auch mit der Aufnahmequalität zufrieden. Nur wenn ich bei großen Projekten doch noch einmal eine weitere Spur zuspielen wollte, macht mir die Latenz einen Strich durch die Rechnung.... da bin ich dann doch schon bei 1024 oder 2048ms.

Allerdings bedeutet "zufrieden sein" ja nicht, dass es es nicht viel besser sein kann. Hier mangelt es ja oft nur an den Vergleichsmöglichkeiten.

Trotzdem halte ich nichts von sinnfreien Investitionen. Deswegen diskutiere ich auch gerne etwas länger über möglichst viele Vorschläge.

Aktuell habe ich mich entschieden, mein Geld erst einmal in eine neue Gitarre zu investieren und dann in ein paar Monaten noch einmal über das Thema nachzudenken. Und wenn, gehe ich dann wohl doch eher den Weg der hochwertigeren Equipments.

Euch allen vielen Dank für den ganzen Input :)
 
Genau. Ohne Instrument keine Musik, keine Aufnahme kein nix. Gute Entscheidung........ :great:
 
Nur wenn ich bei großen Projekten doch noch einmal eine weitere Spur zuspielen wollte, macht mir die Latenz einen Strich durch die Rechnung.... da bin ich dann doch schon bei 1024 oder 2048ms.

Ich würde generell getrennte Projekte empfehlen. Erst wird aufgenommen, editiert, Tonhöhen korrigiert etc. und die fertigen Spuren werden dann in ein neues Projekt zum mischen importiert. So kannst du dich kreativ um den Mix kümmern und musst dich nicht mit beispielsweise Editing beim Mischen beschäftigen. Falls du im Nachhinein noch mal Spuren einspielen willst einfach das andere Projekt wieder öffnen, mit niedriger Latenz aufnehmen, exportieren und fertig.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben