joel schrieb:
also leute,hab mich mit meinem partner nochmal unterhalten,das budget wird nochmal erhöht.
da ich wie gesagt immer noch zweifel am neuen bose system hab,werden wir uns entweder das D-Lite 2000 von Dynacord oder Fohhn Xerience II holen.beide liegen in der gleichen preisklasse.
hat jemand von euch erfahrungen gesammelt von den beiden systemen.im einsatz mein ich.ich hab sie mir im musikladen angehört,für meinen gebrauch absolut ok
Hallo joel,
sorry erstmal das ich Dir so spät antworte. Ich würde, wenn ich Euch wäre das Bose-Teil mal für einen Live-gig ausleihen, du wirst überrascht sein.
Wir waren damals auch in einer ähnlichen Situation nur das wir eine 7-Mann-Cover-Band sind. Wir haben für uns 5 Bose L1s mit 7 Bassmodulen. Überzeugt hat uns schließlich auch erst ein Live-Gig mit diesem System. Wir spielen hauptsächlich auf Stadtfeste, Musiknächte, Vereinsfeste, Hochzeiten, Parties und abundan in Kneipen. Also ähnlich wie Ihr und ich kann Dir versichern dafür langt die Lautstärke des Systems allemal. Bei größeren Gigs, wenn eine PA gestellt wird, kannst Du sie als Monitor benützen sie haben dafür extra einen DI.out.
Für euren Zweck reicht aber denke ich, ein Bose L1 mit einem Bassmodul.
Was mir an diesem System am besten gefällt ist die Tatsache, das der einzelne Musiker endlich mal eine ungefähre Ahnung hat, was das Publikum auf die Ohren bekommt. Das ist bei einem herkömmlicher Anlage nun mal nicht möglich.
Also, wie gesagt, Ausleihen für euren nächsten Gig und dann entscheiden, was ich übrigens auch bei einer anderen Anlage tun würde...
P.S.: das Foohn haben wir damals auch mal ausgeliehen, konnte uns aber nicht so recht überzeugen.