Macke in dünner Lackierung ausbessern

M
MyNameHere
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.24
Registriert
07.01.20
Beiträge
194
Kekse
10
Hallo Forum,

ich habe mit befriedigendem Ergebnis Macken schon bei mehreren Solidbodies ausgebessert. Für gewöhnlich mit etwas Farbe und/oder nur mit Sekundenkleber.

Jetzt habe ich folgendes Problem. Wie so oft, ist die Stärke des Farb- und Klarlacks an einigen Stellen so dünn, dass wenn ich die eigentliche Macke mit Farbe ausbessere und dann anschleife, trotz aller Vorsicht die Stelle daneben blank, also durch die Farbschicht geschliffen wird.

Kennt jemand eine Lösung, wie man dieses Problem umgehen kann, bzw. wie man eine solche Stelle am besten ausbessert? Da es sich hier um ein Sunburst handelt ist komplettes Neulackieren, oder großflächiges Arbeiten keine Option.

Grüße
 
Danke Jungs. Auf die Antwort habe ich gewartet... Wenn ich das gewollt hätte, hätte ich nicht gefragt ;-)
Nichts gegen ein Instrument das eine Geschichte erzählt. Dann soll es aber meine Geschichte sein.
 
Was für ein Lack ist es denn? Der vorsichtige Einsatz reinen Acetons lässt bei gewissen Lacken Risse sich wieder fügen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben