whiskeycola81
Registrierter Benutzer
Sei einfach aktiv in der Szene, geh auf Konzerte von lokalen Amateurbands und knüpfe Kontakte (wenn du das nicht eh schon hast). Es haben sich immer wieder die Kontakte zu anderen bezahlt gemacht die vielleicht schon seit Jahren fest in anderen Bands spielen aber dann eben wieder jemanden kennen der jemand kennt, dessen Band sich gerade aufgelöst hat. Das erspart einem auch diese gestelzten Vorstellungs-Castings, weil durch die gegenseitigen Bekannten/Kumpels einfach schon mal eine Basis da ist, ein Urteil, auf das man sich verlässt. Das Netz wird für zwischenmenschliche Kontakte überschätzt, weil es prinzipiell unverbindlicher ist und die Erwartungshaltungen teils unrealistisch sind. Dürfte doch in Karlsruhe ganz gut machbar sein.
Hatte auch schon mal für ein Jahr eine Jam-Band, weil sonst gar nichts ging - also Proben und Auftritte ohne jedes Konzept. War jetzt nicht das Gelbe vom Ei, wirklich nicht, aber die paar Auftritte haben mich halt in der Szene gehalten, heißt neue und wiederaufgenommene alte Kontakte. Manchmal muss man halt ein paar Umwege gehen, aber ich glaube das bringt einem immer noch wesentlich mehr als 100 Hörproben auf Soundcloud oder so. Nur mein Eindruck..
Hatte auch schon mal für ein Jahr eine Jam-Band, weil sonst gar nichts ging - also Proben und Auftritte ohne jedes Konzept. War jetzt nicht das Gelbe vom Ei, wirklich nicht, aber die paar Auftritte haben mich halt in der Szene gehalten, heißt neue und wiederaufgenommene alte Kontakte. Manchmal muss man halt ein paar Umwege gehen, aber ich glaube das bringt einem immer noch wesentlich mehr als 100 Hörproben auf Soundcloud oder so. Nur mein Eindruck..