Macht eine 28"-Trommel als BassDrum und/oder Effekt-Trommel Sinn?

• Ersteller Mcattttt
  • Erstellt am
Wenn ich den Aufwand und Nutzen beim Trommeln bei mir vergleiche, ist das auch eine Schnappsidee. Von meinem Set ganz zu Schweigen.;)

Ich würd die Sache jetzt auch nicht so schlecht reden wollen.
An ner 26" Bassdrum hätte ich zum Beispiel auch meinen Spaß. :)

Man muss sich nur genau überlegen, wofür man sowas nutzen möchte. Ne Allzweckwaffe ist das auf keinen Fall.
Für sehr schnelle Bassdrumfiguren oder sogar Doublebassfeuer sind solche großen Felle zum Beispiel viel zu träge.

0. Sorry, für die späte Antwort :D;):rolleyes:

1. Ich hab doch ne 22"x18"er, die will ich ja net wegschmeißen :D

2. Wenn ich auf ne Konzert-trommel Marsch-Felle ziehe ist die zwar immer noch sau schwer und hat keine Halter zum marschieren, aber Soundtechnisch dürfte das wohl kaum schlechter sein...
(da keine Kompromisse zu Gunsten des Gewichts gemacht wurden)

3. Wie ich sie Aufbaue ist abhängig davon was genau ich grad mache;)
Aber so wie im Video is scho cool ;) oder als Gong.....

4. Wenn 26er spielbar sind, und das tun viele, wieso dann nicht auch ne 28er :p
(Klar iewo is schluss, aber ich hab für die DoppelBassSongs immernoch die 22er ;)

5. 2 Drums ineinander^^ Ne lass ma xD

6. Tiefer als 18Zoll? Da sind einbusen in der Ansprache wohl unvermeidbar.... und mit Türen wirds ab 22" auch enger^^

7. Haensi: Natürlich darfst du das Schnapsi-Idee nennen, wobei meine letzte SchnapsIdde wohl eher ein Acryl-Sobwoofer war :D
Würde ich das praktisch sehen, würde ich wohl nicht nur 20-14-10-14 spielen und alles schön stark bedämpft, damit keine Obertöne stören, sodern ich würds wohl ganz lassen:redface:;)

@ bob: Hast du Bilder deines Set´s, bin jetz neugierig :D

Vergesst bitte nicht, dass ich ja immernoch meine SetBD habe ;)

LG Mcat

Hallo

Für mich persönlich käme so eine riesige Bassdrum nicht in Frage, da ich vorwiegend schnelle Sachen spiele. Mit der grossen Bassdrum würde das nur noch wie Matsch tönen. Aber wenn du nicht mit Doublebass spielst, fände ich das einen guten Eyecatcher, vorallem auf der Bühne. Dir muss jedoch auch bewusst sein, dass grösser auch teurer bedeutet.

gruss

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben