M
Mcattttt
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.11.17
- Kekse
- 0
Gleich vorweg, was ich eigentlich will (da es hier schon Unklarheiten gab ):
Es geht darum einfach mal in den Raum zu werfen, was man mit solch einer Trommel anfangen könnte und euch zu fragen, was ihr davon haltet
Wenn das hier alle für völligen Unfug halten, dann werde ich mir das mit dem Kaufgedanken nochmal überlegen
Ansonsten gilt natürlich herauszufinden, welche Trommel davon für mich am meisten "Sinn" machen würde
Ich dachte an 28Zoll, weil:
- Ich habe bereits eine 22"x18" Superstar Birke-BassDrum und suche Kontrastprogramm (also als "Monster-Kick")
- In 28" gibt es die meisten SchlagzeugFelle, alle Marschfelle und schon die KLEINSTEN [xD] KonzertBassDrumFelle
- Ist das größte was sich irgendwie unter die [Hyperdirve-]Toms quetschen lassen würde...
- Auch als GongDrum mit dem Stick spielbar (? - Bekommt man da mit dem Stick auch nen schönen Bass raus?)
- Bestimmt auch lustig, FALLS ich irgendwann mal marschieren sollte
- Ein Traum als Perkussionist so nen Monstrum zu haben
(soviel auch zum Verwendungszweck)
Für mich haben sich Quasi 2 Favoriten raus-kristallisiert, die ganz cool wären:
- Pearl PBE in 28":
http://www.pearleurope.com/ProductD...2&ProductName=Concert Series Bass Drums - PBE
Könnte Thomann für 850Euro ordern
Giebts auch die Maple-Marsch-Version (stadt Mahagoni) bei Thomann:
Vorteile:
- Aus Mahagoni
- Flach, daher gut neben dem Set positionierbar (ist ziemlich eng hier^^)
Nachteile:
- Weniger BassDruck, durch geringe Tiefe (?)
- Kein Ständer dabei
- Doch recht teuer [steveweissmusic in den USA: 575Dollar]
2. Möglichkeit: Adams 28er in 18" oder 22" Tiefe:
Vorteile:
- Ständer im Lieferumfang
- Dieser jedoch nicht freischwingend und mir daher eigentlich zu schlecht... evt. per Selbstbau entkoppelbar?
- Hier doch überraschend billig [steveweissmusic: 1700Dollar, also hier im Vergleich zur Pearl- evt. viel besser?]
Nachteile:
- Ständer nicht freischwingend
- Die 22"-Tiefe ist hier eigentlich VIEL zu tief xD, auserdem kein bischen fürs maschieren geeignet^^, aber wie wäre die wohl klanglich
- Die Farbe am Set..... Folieren..... aber ich glaub so geht das ganicht ^^
LG Mcat [Edith hat hier nach Absprache mit metaljünger (danke übrigends ) mal versucht einiges klarzustellen ]
Es geht darum einfach mal in den Raum zu werfen, was man mit solch einer Trommel anfangen könnte und euch zu fragen, was ihr davon haltet
Wenn das hier alle für völligen Unfug halten, dann werde ich mir das mit dem Kaufgedanken nochmal überlegen
Ansonsten gilt natürlich herauszufinden, welche Trommel davon für mich am meisten "Sinn" machen würde
Ich dachte an 28Zoll, weil:
- Ich habe bereits eine 22"x18" Superstar Birke-BassDrum und suche Kontrastprogramm (also als "Monster-Kick")
- In 28" gibt es die meisten SchlagzeugFelle, alle Marschfelle und schon die KLEINSTEN [xD] KonzertBassDrumFelle
- Ist das größte was sich irgendwie unter die [Hyperdirve-]Toms quetschen lassen würde...
- Auch als GongDrum mit dem Stick spielbar (? - Bekommt man da mit dem Stick auch nen schönen Bass raus?)
- Bestimmt auch lustig, FALLS ich irgendwann mal marschieren sollte
- Ein Traum als Perkussionist so nen Monstrum zu haben
(soviel auch zum Verwendungszweck)
Für mich haben sich Quasi 2 Favoriten raus-kristallisiert, die ganz cool wären:
- Pearl PBE in 28":
http://www.pearleurope.com/ProductD...2&ProductName=Concert Series Bass Drums - PBE
Könnte Thomann für 850Euro ordern
Giebts auch die Maple-Marsch-Version (stadt Mahagoni) bei Thomann:
Vorteile:
- Aus Mahagoni
- Flach, daher gut neben dem Set positionierbar (ist ziemlich eng hier^^)
Nachteile:
- Weniger BassDruck, durch geringe Tiefe (?)
- Kein Ständer dabei
- Doch recht teuer [steveweissmusic in den USA: 575Dollar]
2. Möglichkeit: Adams 28er in 18" oder 22" Tiefe:
Vorteile:
- Ständer im Lieferumfang
- Dieser jedoch nicht freischwingend und mir daher eigentlich zu schlecht... evt. per Selbstbau entkoppelbar?
- Hier doch überraschend billig [steveweissmusic: 1700Dollar, also hier im Vergleich zur Pearl- evt. viel besser?]
Nachteile:
- Ständer nicht freischwingend
- Die 22"-Tiefe ist hier eigentlich VIEL zu tief xD, auserdem kein bischen fürs maschieren geeignet^^, aber wie wäre die wohl klanglich
- Die Farbe am Set..... Folieren..... aber ich glaub so geht das ganicht ^^
LG Mcat [Edith hat hier nach Absprache mit metaljünger (danke übrigends ) mal versucht einiges klarzustellen ]
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: