Machine Head User-Talk

also ich bin auch schon am nachspielen und ich finde auch sehr cool, dass machine head mit so einfach zu spielenden riffs so gute lieder schreiben können.

metallica ist meiner meinung nach seit st. anger nicht mehr aufm thron...
die beste metalband der neuzeit sind definitiv machine head, weil sie einfach die intelligentesten, besten und abwechslungsreichsten songs schreiben...

die songs sind übrigens nur bei den ersten hördurchgängen "fad", je öfter man die hört, desto mehr gefallen die^^

die songs sind übrigens nur bei den ersten hördurchgängen "fad", je öfter man die hört, desto mehr gefallen die^^

Genau so gings mir. Habs 1 mal durchgehört und dann schon weggetan, weil ich dachte das es sich ziemlich 0815 anhört. Aber nach so 3-4 Mal hören hat wirklich eingeschlagen.

Hab mir im EMP ein cooles The Blackening Shirt bestellt:) Yeah, hoffentlich kommt es bald \m/

Mir is aufgefallen, dass es verdammt viele "The Blackening" Merchstuff gibt bei EMP... von MH sonst allgemein eher wenig.
Die rechnen wohl schon damit, dass das Album einschlägt wie ne Granate :D

Mir is aufgefallen, dass es verdammt viele "The Blackening" Merchstuff gibt bei EMP... von MH sonst allgemein eher wenig.
Die rechnen wohl schon damit, dass das Album einschlägt wie ne Granate :D

naja nachdem ich gestern wiedermal den neuesten EMP durchblätterte (die Death/Thrash Zone hat sich zum Glück gehalten) konnte man nur einen Miniartikel zu MH finden, im Gegensatz zu dem anderen Mist der groß vorgestellt wird, da kam mir eher der Gedanke das MH nun wieder zu vertrackt und heavy für die meisten ist, so interpretiere ich jetzt mal den EMP.

Jedenfalls hoff ich mal das MH bald wieder ne große Tour machen und auch mal in kleineren Clubs spielen, bin auch mal gespannt wie diese megasongs in der Länge live kommen, bisher konnte mich nur Nile (live) und Death (auf DVD) mit sowas überzeugen. Denk mal MH wird da aber auch net weit hinterher sein.

Hatte mich ja nicht auf den Report über MH bezogen, sondern auf die Fanartikel. Aber ich glaub das hast du schon richtig verstanden oder?

Live würden mich Machine Head auch mal reizen... mal sehn was da so geht Tourmäßig, wenn nicht, dann halt mal auf nem Festival, kommt sicher auch geil!

So das Video is da. Finds ganz ok, auch wenn ich Metalvideos normal kritisch gegenübersteh.

www.visions-weekly.de (To view the clip, follow these instructions: 1. Click on the magazine cover; 2. Page forward in the magazine using the little arrows in the right-hand corner until you reach page 7; 3. Click on the play button for the MACHINE HEAD video).

cd einlegen und anschnallen ,ist absolut der hammer ! kauftipp !!! da ich selbst drums spiele und mir viel bei mh abschaue sind die alben für mich persönlich schon ne at überlebensgarantie !!! KAUFEN !!

Ya, das album hat ja irgednwie einen killer status.
is vll acuh n sehr übelst geiles thrash album, aber mir gefällts jez nicht so gut.

ellenlange sologeshredder.9 minuten songs. halt nur soli.

gefällt mir persönlich gar nicht.

mag dann doch eher die bretter wie davidan ,bulldozer , the blood the sweat the tears und das zeugs. through teh ashes of empire war das geilste album für mich.

blackening is kein schlechets album, aber find hört sich nach nem aderen machine head n. :D komisch zu beschreiben xD

The Blackening ist auf jedenfall ein sehr gutes album (prädikat "besonders wertvoll" ^^), aber bei mir bleibt Through the Ashes of Empires auf der Nr. 1 :great:

The Blackening ist auf jedenfall ein sehr gutes album (prädikat "besonders wertvoll" ^^), aber bei mir bleibt Through the Ashes of Empires auf der Nr. 1 :great:

jepp, 100% dito. platz zwei geht übrigens an burn my eyes bei mir :)

Ich hab das Album zwar schon ewig hier rumliegen, aber kaum Zeit dazu gehabt zu hören.
Jetzt hab ich seid einigen Tagen Urlaub und hör mir das Album verstärkt an. Hab zwar alle CD´s von MH da, aber ich muß sagen, das ist das einizge Album mit der Burn my Eyes was mir richtig gut gefällt. Die Alben hätten dazwischen hätten sie meiner Meinung nach gar nicht rausbringen müßen. :D Grade TTAOE finde ich so dermaßen überbewertet, klar was erwartet man auch nach dem komischen Supercharger, aber ich bleib bei meiner Meinung. ;)

Ganz klar einer der besten Alben des Jahres und wenn mein Geldbeutel bis Dezember nicht motzt fahr ich nach München und guck mir MH ein 2. mal an, haben mir schon 2005 ganz gut gefallen.
Ist zwar Trivium und Arch Enemy dabei, die ich nicht umbedingt brauch, aber naja kann man nix machen.

Arch Enemy und Trivium sind doch als Liebhaber der Gitarrenmusik immer sehenswert. Die Gebrüder Amott ham ein Klasse Zusammenspiel und was die Herren von Trivium an ihrem Klampfen anstellen ist auch nicht gerade von schlechten Eltern...

ich weiß gar nicht was es soll. Ich finde es eine Zumutung an die Hörer die Songs von über 6 Minuten zu schreiben. Sorry

ich find das ist definitiv das beste metal-album seit langem

die entwicklung, die machine head durchgemacht hat (von einfachen, groovenden harten sachen wie auf burn my eyes über beschissene alben wie supercharger (deren existenz ich verneine) bis hin zu diesen neuen komplexen sachen...) ist einfach genial

the blackening ist eigentlich der logische schritt nach seasons wither... nur besser. ist bislang ihr bestes album

kann ich nur jedem empfehlen

bei mir lief das album wochenlang auf dauerrotation

ich weiß gar nicht was es soll. Ich finde es eine Zumutung an die Hörer die Songs von über 6 Minuten zu schreiben. Sorry

Also solange die Stücke abwechslungsreich sind und nicht langweilig werden find ich das super, siehe Clenching the Fists of Dissent, Master Of Puppets z.B. manchmal ist das allerdings ne zumutung wie z.B. bei den meisten stücken auf St.Anger von Metallica.Da wären ein paar songs um längen besser wenn sie nicht so lang wären..aber jau trotzdem ganz nett zu hören hin und wieder;)

naja ich sag mal so, is doch immer eine sache von angebot und nachfrage
viele leute die ich kenne meckern ernsthaft über bands, die kurze songs schreiben! dort MUSS ein song mindestens 6 minuten lang sein, sonst ist es nicht trve :screwy: meiner meinung nach auch schwachsinn

ich denk aber, dass beides seine berechtigung hat und gefallen findet

zumutung ist ein etwas hartes wort, findest du nicht? :great:

naja ich sag mal so, is doch immer eine sache von angebot und nachfrage
viele leute die ich kenne meckern ernsthaft über bands, die kurze songs schreiben! dort MUSS ein song mindestens 6 minuten lang sein, sonst ist es nicht trve :screwy: meiner meinung nach auch schwachsinn

ich denk aber, dass beides seine berechtigung hat und gefallen findet

zumutung ist ein etwas hartes wort, findest du nicht? :great:

Ist doch ganz einfach:
Langweilige Songs sind langweilig und interessante sind interessant.
Ob die nun kürzer oder länger als 6 Minuten sind ist doch da vollkommen wurscht.

Hab das Album heute bekommen, muss sagen gefällt mir richtig gut. Ich kenne bis jetzt nur die beiden ertsen Alben von Machine Head und merke das es viel melodiöser ist, so viele und lange Soli. Einfach Geil!

Es muss wohl drei verschiedene Versionen von dem Album geben: 1. Nur mit den Album the Blackening, dann 2. mit Doppel CD Hülle mit Album, mit Battery und Making of DVD. Und 3. dann letzteres eben nur noch mal mit Silbernem Papschuber - das ist dann die LTD Version oder?

Ich habe nähmlich die CD + DVD aber nicht mit Pappschuper.