Machine Head - The Blackening/2007/ RR Records

  • Ersteller metaljuenger
  • Erstellt am
Das Album ist der Hammer! Find ich richtig geil!

Live übrigens auch!:rolleyes:
 
Das Album hat ein granz großes Mankum: Es ist rundum perfekt, lupenrein, ohne Schwachstellen, ohne Lückenfüller, mit einem durchgehend roten Faden, der alle Lieder perfekt ineinander verschmelzen lässt.
Es ist so gut, dass es einen deprimiert.
Für mich ist so ein vom Cover bis zum letzten Gitarrenton das best gelungenste Album, das Maximum, was ein Metal-Musiker im 21. Jahrhundert künstlerisch auf die Beine stellen kann.

Das ist so als ob man plötzlich feststellen würde, dass der Himmel kein Luftschweif ist, der die Erde umgibt, sondern ein Plastikdeckel, der uns isoliert.

Würde ich als Musiker so ein Album gemacht haben, wäre ich suizidgefährdet, weil schaffungstechnisch alles um das Zehnfache ausgereizt.
 
Dimebag1984
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: sorry falscher thread :D
Das Album hat ein granz großes Mankum: Es ist rundum perfekt, lupenrein, ohne Schwachstellen, ohne Lückenfüller, mit einem durchgehend roten Faden, der alle Lieder perfekt ineinander verschmelzen lässt.
Es ist so gut, dass es einen deprimiert.
Für mich ist so ein vom Cover bis zum letzten Gitarrenton das best gelungenste Album, das Maximum, was ein Metal-Musiker im 21. Jahrhundert künstlerisch auf die Beine stellen kann.

Das ist so als ob man plötzlich feststellen würde, dass der Himmel kein Luftschweif ist, der die Erde umgibt, sondern ein Plastikdeckel, der uns isoliert.

Würde ich als Musiker so ein Album gemacht haben, wäre ich suizidgefährdet, weil schaffungstechnisch alles um das Zehnfache ausgereizt.

GENAU DAS hab ich auch gedacht.
Vorallem weil das Album so ziemlich meiner musikalischen Vision entsprach, altes und neues perfekt zu verbinden.
Da war ich wirklich etwas ratlos ne Zeit lang... aber naja, es geht immer weiter. :D
 
Wenn halt der erste Hype ein bisschen nachlässt... ;)
 
Servus, nach meinem ersten Hördurchgang war ich sehr euphorisch und hätte der CD fast die volle Punktzahl gegeben, aber nach zwei oder dreimaligem Hören gingen mir die Stellenweise zu Zuckersüßen Cleangesänge tierisch auf den Zeiger. Nichts gegen Clkean aber: Bullet For My Valentine lassen grüßen...
Mir gefallen übrigens der erste un der letzte Track am besten.
Wenn MH das nächste mal mehr auf die Zwölf gehen udn auch die kürzeren Songs noch anspruchsvoller Gestaltet, dann haben wir einen echten Überflieger im Haus, bis jetzt muss ich aber sagen, dass Burn My Eyes und Thgrough The Ashes Of Empires die mit Abstand besten Alben von MH sind
 
Ich bin mittlerweile der Meinung dass beim nächsten Album die Lieder auch ruhig ein bisser lkürzer sein könnten :) Wenn du einen Großteil der Lieder mit einem Drtuchschintt von 6-8 Minuten oder mehr hast, dann ist das finde doch ein bisserl zu lang...
 
Bestädigung!, das album is der Hammer!! und live sind sie auch geil:great:
 
Servus, nach meinem ersten Hördurchgang war ich sehr euphorisch und hätte der CD fast die volle Punktzahl gegeben, aber nach zwei oder dreimaligem Hören gingen mir die Stellenweise zu Zuckersüßen Cleangesänge tierisch auf den Zeiger. Nichts gegen Clkean aber: Bullet For My Valentine lassen grüßen...
Mir gefallen übrigens der erste un der letzte Track am besten.
Wenn MH das nächste mal mehr auf die Zwölf gehen udn auch die kürzeren Songs noch anspruchsvoller Gestaltet, dann haben wir einen echten Überflieger im Haus, bis jetzt muss ich aber sagen, dass Burn My Eyes und Thgrough The Ashes Of Empires die mit Abstand besten Alben von MH sind

Das kann ich so absolut unterschreiben, sehe ich genauso. Zumal Robb auch eine recht gute Stimme hat, wenn er halb geschriehen singt (ja ich weiß, blöde ausgedrückt), also richtig schön dreckiger, rauer Gesang. Kriegt er ganz vernünftig hin und fehlt auf TheBlackening wirklich etwas. Ansonsten habe auch ich nichts zu bemängeln, ausser daß der Arschtrittfaktor manchmal etwas zu kurz kommt. Aber bei so langen, recht komplexen Kompositionen ist es auch nicht immer passend. Insofern, zweitbestes Album der Band, nach Burn My Eyes, dessen rauer und brutaler Flair mich nach wie vor begeistert. Aber mMn haben alle Alben etwas gutes (ja, auch die Burning Red, zwar sehr modern aber für sich betrachtet ein gutes Album), ausser die Supercharger, die ist nicht so meines.

Ansonsten sin MH eh einer meiner liebsten Bands. Aus dem eher modernen Sektorkann sich mMn eh niemand mit ihnen messen.
 
ja das album ist ein echter erfolg.
aesthetics oft hate haut rein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben