Mac OS X – Audio CD aus mp3 Dateien brennen?

snook
snook
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.21
Kekse
2.862
Hallo,

ich habe ein Problem, und zwar kann ich mit meinem Mac (Mac Book Pro, OS 10.6.2) keine Audio CDs brennen, die von meinem CD Player erkannt werden.
Weder mit dem Finder, noch mit Itunes funktioniert es. Der CD Player erkennt zwar beim einlegen die Anzahl der Titel und die Länge der CD, aber wenn ich auf Play drücke, dann knackt es nur leise und andauernd, aber nichts passiert.

Ich finde das seltsam, denn sonst hatte mein CD Player noch nie Probleme mit irgendwelchen CDs, ob gebrannt oder nicht....

weiss jemand, was ich probieren könnte, damit es klappt?

Eigenschaft

Toast schon mal probiert?

Toast kostet was, oder nicht?

Äh.. ich weiß nicht genau wie du das machst aber wenn du mit iTunes eine CD brennen willst und dann auf "Audio-CD" klickst, ist es eine ganz normale CD. Zumindest bei mir.
Also eine Playlist erstellen, unten rechts auf brennen klicken und dann eben Audio-CD auswählen. Ich mach das ständig und 2 CD Spieler im Haus und der im Auto haben kein Problem mit den CDs.

Das geht mit iTunes genauso gut wie mit Toast oder sonst einem Brennprogramm.

Die Tracks auf der CD müssen aber das richtige Dateiformat haben, damit Du sie auf einem normalen (nicht MP3-fähigen) CD-Player hören kannst. Dazu musst Du die Lieder in iTunes zuerst ins AIFF-Format konvertieren:

Einstellungen > Allgemein > Importeinstellungen > Importieren mit AIFF-Codierer > OK

Dann markierst Du alle Titel, die Du konvertieren möchtest, und gehst auf

Erweitert > AIFF-Version erstellen

iTunes erstellt jetzt AIFF-Duplikate von den MP3-Dateien. Aus den Duplikaten erstellst Du deine Playlist, und die kannst Du dann brennen. Wenn Du die CD gebrannt hast, kannst Du die AIFF-Dateien im Prinzip wieder aus iTunes löschen.