MA120 oder KAM-12D

Hallo Magi,

Du kannst das von Dir verlinkte Kabel problemlos verwenden. Sofern nicht große Entfernungen vom Mischpult zur Box überbrückt werden müssen (und die Gefahr von Störungen besteht), ist eine DI-Box nicht zwingend notwendig.
 
Hallo, ich habe die Ma120mk2 und die ma150. muss sagen, die ma120mk2 is fürs geld ok. aber für 159€ bekommst auch die ma 150. die hat nen besseren hochtöner, mit titanium treiber. jedoch würd ich die ma1220für 198€, oder die ma1520 für 220€ empfehlen.
und wenn man nicht zufrieden ist, kann man sie bei thomann innerhalb von 30 tagen zurückgeben. die übernehmen sogar die lieferkosten fürs zurückschicken. viele grüße, konz!:great::great::great:
 
Ich hab mir mittlerweile schon die Tapco´s bestellt ;-)

Die sind echt super. Mit dem parametrischen EQ heb ich die Mitten leicht hervor, dann klingts perfekt. Die sind auch echt laut und klingen auch bei höheren Lautstärken gut.
 
Moin Konz,

ist zwar schön, dass du in zwei Posts deine Meinung über die the box-Hasenställe bekanntgibst, aber auch Werbung fürs Rückgaberecht macht die Boxen nicht besser als sie sind. Man kann so ein Ding mit Piezotröte vllt. einen Drummer, der sich die Ohren mit Billig-Ohrenstöpseln zugepflastert hat und nur irgendwie was von der Band hören will, vor die Füße knallen. Dafür mags gehen. Die 150er ließt sich jetz zwar besser, ein Konus-Hochtöner hat außer vllt. in ner Yamaha MS60S, die für kleinere Sachen konzipiert ist, im PA-Bereich aber auch nicht wirklich was verloren. Und für den Preis, die die größeren Thomann-Kisten kosten, bekommt man bald schon erprobte und für tauglich befundene Boxen à la Tapco Thump oder DB Opera.


Gruß Stephan
 
Und ab wieviel Meter wird eine DI-Box notwendig?

(Hoffe das zitieren hat gefunzt^^)

Das hängt von der Umgebung ab. Wenn da quasi nix ist kann das schon mal 100 Meter und mehr sein, wenn da aber zig Stromleitungen und andere Störungsquellen (Dimmer etc.) liegen, kann ab 5 Metern schon Ende mit der fehlerlosen Übertragung sein.

2 DI-Boxen kosten nicht die Welt und man kann sie immer und überall verwenden.

Hoffe ich konnte helfen. Schöne Grüße
 
Hallo,

mehr als 100 m unsymmetrisch halte ich dann doch eher für ein Gerücht. Es handelt sich im hier geschilderten Fall um den Output des Mixers zur Aktivbox, das Signal ist zwar nicht mehr ganz so schwachbrüstig wie eines von einem Mikrofon, aber trotzdem würde ich so etwas nie über 100 m unsymmetrisch laufen lassen. Ich denke, da lassen dann auch die Leitungsverluste schon kräftig grüßen. Ansonsten gebe ich Wil recht. Kurze Strecken (einige Meter) - da geht das noch.

Viele Grüße
Klaus
 
Ich hätte jetzt pi x Daumen 10m veranschlagt. Vielleicht wars ja ein Tippfehler mit einer 0 zuviel ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben