Nunja, was jetzt noch KAM heißt, hat mit den alten KAM nix mehr gemeinsam. Man wirbt hier mit einer fortschrittlichen Digitalendstufe und nem "Schnäppchenpreis", verschweigt aber erstmal gekonnt, dass jetzt statt dem 3/4-Zöller nur noch ein Billig-Piezo verbaut ist.
Mir können noch so viele Leute erzählen, dass die Box trotzdem geil klingt (was daran liegt, dass derjenige halt nix Besseres kennt); wer sowas mal regelmäßig benutzt hat (bzw. auf Gigs als Monitor teilweise immer noch benutzen muss) und mit dem kreischenden Klang und der furchtbaren Rückkopplungsneigung Bekanntschaft gemacht wird, hält von sowas drei Meter Abstand...
Wil hat eh schon ne gute Monitorlösung verlinkt, wer nicht aufgrund einer übermäßig lauten Bühne (für die sich jeder Tech inkl. mir _bedanken_ wird) den totalen "Mega-laut-und-auf-die-Fresse-Sound" braucht, ist damit bestens aufgehoben.
Und falls du die Idee hattest, die zwei genannten Boxen gar für Publikumsbeschallung einzusetzen: Vergiss es komplett. Die Lautstärke reicht NIE, und so nen Sound sollte man seinem Publikum nicht zumuten (auf einem Weinfest mit geringer Lautstärke und damals leider noch ohne SRM450v2 musste ich es aber zugegebenermaßen leider auch schon machen...)
Gruß Stephan