B
Barsko
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.09.17
- Kekse
- 0
Hallo, Barsko,
...noch was zum Thema Rode NT1a: Wenn Du Dir das anstelle des alten SE 2200a zulegst, machst Du einen Rückschritt! Das alte 2200a war damals schon das bessere Mikrofon... das NT1a ist vor allem in den Höhen einfach zu scharf, was im ersten Moment herrlich brilliant klingt, aber beim Abmischen von Songs doch sehr schnell unangenehm wird. Nicht nur zum Bearbeiten - auch zum Hören...
Wenn unbedingt etwas Neues im Einsteiger-Preisbereich angeschafft werden soll, dann besser das Audio Technica AT2035:
Und selbst da wirst Du zum SE2200a nicht den GIGANTISCHEN Soundunterschied wahrnehmen - das alte 2200a war nämlich auch schon ein gutes Mic...
Viele Grüße
Klaus
Danke für dein Tipp, den werde ich unbedingt im Hinterkopf behalten. Habe mir den Mikrofon schon auf Merkliste gesetzt, damit ist Rode aus dem Spiel und am Montag kommt mein neues Interface und zwar https://www.thomann.de/de/tascam_ministudio_creator_us_42.htm
Danke an dieser Stelle auch für den Tipp mit dem Interface und das aus Japan, ist jetzt bei Thomann auch zu haben, seit einem Monat, aber ich dachte, ich versuche es erstmal damit und notfalls kann ich immer noch zurückschicken und etwas Geld drauf legen und das neue aus Japan kaufen, aber da würde ich am liebsten auf ein paar Test auf YouTube zu diesem Gerät abwarten. Habe auch bei Thomann geschrieben, dass es keine Infos und Reviews dazu gibt und die haben mir sogar geantwortet und meinten, dass es eben erst seit einem Monat überhaupt zu haben, in Europa ist und da sollte ich etwas Geduld haben. Ich denke aber, dass ich eigentlich mit dem tascam_ministudio_creator_us_42 schon völlig zufrieden sein werde, wenn man bedenkt was ich alles dazu gesehen und gelesen habe... Thomann haben gerade Umbauten und ich habe das Interface schon am 28 des letzten Monats bestellt und es kommt erst Montag an, aber dafür sind die so cool und haben 20 Euro Gutschein gegeben fürs Warten, der bis Ende 2019 gültig ist. Notfalls gehen die für den Mikrofon, in den Einsatz. Jetzt freue ich mich aber auf Montag, da kommt das gute Stück endlich an und ich kann es testen. Ohne eurer Tipps würde ich heute nicht so gut dar stehen und deswegen ein riesen DANKESCHÖN, an alle die für mich da waren!!!