M-Audio MobilePre mit iPad verbinden

  • Ersteller Siebenstein83
  • Erstellt am
Versorgt das Camera Connection Kit dann auch das Interface mit Strom?
 
Ich würde keinen Cent für Kabel oder Adapter ausgeben, wenn das Interface keine Apple Zertifizierung hat, ich meine das heißt DFI oder so ähnlich oder das offizielle Logo "works with iPad". Nur dann hat der Hersteller zusammen mit Apple sichergestellt das Firmware Architektur und Stromversorgung sichergestellt ist.
Bei allem anderen kann es zu Problemen kommen, schon beim nächsten iOS Update. Mein Fast Track Pro lief auch bis zu einer bestimmten OS Version und stromversorgtem USB-Hub an meinem iPad und auf einmal nicht mehr, ab dann kam immer "Gerät benötigt zu viel Strom", daran hat sicher aber nichts geändert, das Gerät ist von 2005 und ist Class-Kompatibel, erfüllt also die Norm "braucht keine Treiber".
Und wenn MobilePre nicht mit Phantom-Speisung läuft ist das schon eine äußerst wackelige Ausgangssituation.
 
Das ist natürlich auch ein großes Problem. Unter iOS 4 hätte wohl nur mit einem Adapter funktioniert und der Strom wäre vom iPad gekommen.
 
Apples Beschreibung des 'neuen' CCK ist nur eindeutig, was das Laden des iPads betrifft.
Zwischen den Zeilen liest sich das imho aber durchaus so, dass auch USB-Geräte mehr Strom bekommen. Bei der vielen Peripherie, die da genannt wird... nur zugesagt wird (wie üblich) nichts...
 
OK, danke!
 
Ist zwar schon älter, aber einfach zur Info, das MobilePre der letzten Generation mit Potis on Top funktioniert mit dem aktuellen Lightning Usb3 Connection Kit bei Benutzung des iPad Netzteils auch mit Phantomspeisung.

Setup für Proberaum und Live Mitschnitte - iPad 5, iOS 15.2.1, Aufnahme über Hokusai, CameraConnectionKit Stromversorgung über iPad Netzteil, MobilePre, 2x Beyerdynamic MCE 530
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben