M-Audio Fast Track C400 & C600

• Ersteller PianoAndGuitar
  • Erstellt am
also ich hab das 10er mal als Update (problemlos) auf den kleinen Convertible von meinem Dad gemacht... läuft bislang ganz gut.

Mit Audio Software und dem Audio Interface Fast Track C400/C600 ?

Nein, erstmal um den Updateprozess kennen zu lernen, damit etwas warm zu werden etc.

Mein Laptop kommt da erst ende 2015 drann ...

_pole
  • Gelöscht von Gast27281
  • Grund: Crossposting!
Ich verstehe nicht wie jemand in einem Musiker Forum, in einem Unterforum Hardware und Audio-Interfaces in einem Thread über Fast Track C400/C600 jemand postet dass Windows 10 bislang ganz gut läuft, selbst aber kein Fast Track hat und Windows 10 auch nur auf dem Convertibe vom Dad.

Also ich hab hier ein Convertible, das hat einen Atom Prozessor, darauf läuft nichtmal Musiksoftware außer iTunes und ich kann kein Audio-Interface daran anschliessen. Ja, da läuft Windows 10 prima, tut hier aber rein gar nichts zur Sache.

Ich verstehe nicht wie jemand in einem Musiker Forum, in einem Unterforum Hardware und Audio-Interfaces in einem Thread über Fast Track C400/C600 jemand postet dass Windows 10 bislang ganz gut läuft, selbst aber kein Fast Track hat und Windows 10 auch nur auf dem Convertibe vom Dad.

So wie ich das verstanden habe, hat der Fragesteller ein Fast Track und will es ja dann testen, ob es auch einwandfrei auf seinem Lappy läuft. Aber klar, mit Convertible hat das nichts zu tun.

Aber falls du es überlesen hast, ich habe weiter oben schon geschrieben, dass mein Fast Track inklusive Software und allem drum und dran einwandfrei auf Windows 10 läuft. Alles ohne jegliche Probleme und mit Upgrade, nicht Neuinstallation. ;) Damit ist auf jeden Fall bewiesen, dass es ohne Probleme möglich ist.

Bacchuss#777 - Dein Posting habe ich gelesen und verstanden. Ist doch prima.

War eigentlich nur als Rückmeldung gedacht, da hier, wie von anderen bezeichnet, extrem Win10 Bashing betrieben wurde - unter anderem auch mit dem Hinweis, dass das Update "mist" ist etc. Von mir als eben dazu die Rückmeldung, bei mir funktionierte an diesem Laptop eben das Update sehr gut und es läuft sauber. Klar hats nix mitn Fasttrack zu tun, aber eben mit dem leichten OT zu WIN10 und dem Bashing

Dieses Windows 10 Bashing geht mir jetzt schon sowas von auf den Sack, weil die Leute sich einfach nicht informieren und gleich Zeter und Mordio schreien.

Bloß die Finger weg von Windows 10, raten alle im Moment ab...

von daher - Rückmeldung zum Behandelten Thema.

selbst aber kein Fast Track hat ...
...ich habe übrigens das C400, weis nicht wie du auf das gegenteilige kommst. ^^

Das "Nein" auf die Frage
Mit Audio Software und dem Audio Interface Fast Track C400/C600 ?
lässt Raum zur Interpretation, dass Du kein Fast Track unter Windows 10 mit einer Audio Software am laufen hast.

Wenn 2 große Software Hersteller von der Installation abraten, das Quick Time Problem soweit ich weiß auch noch nicht behoben ist, es Timing Probleme in Verbindung Cubase geben soll, Autorisierung Probleme bei der Freischaltung von Plugins, etc.
Ist alles das doch keine Bashing, sondern ein Appell an die Vernunft.
Ich probiert auch gern mal was aus, aber dann mache ich das zu meinem Problem und motz dann nicht öffentlich herum wenn was nicht funktioniert oder beschuldige Software Hersteller der Faulheit weil sie nicht am Tag 1 oder im Falle von Windows 10 am Tag 1 nach dem ersten Bugfixing noch keine Tests gemacht und Freigabe erteilt haben. Aber auf keinen Fall stelle ich meine persönlichen Erfahrungen über die eines Software Herstellers und spreche entgegen deren Aussage eine Empfehlung aus. Das wäre doch etwas überheblich.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Mit dem jetzt erschienenen Mac OS 10.10.5 halte ich es übrigens genau so.
Und wenn ich es installiere dann als Combo Update: https://support.apple.com/kb/DL1832?locale=de_DE

Manche Hersteller schaffen es eben, andere nicht. :p

Ich habe zig Festplatten mit Samples drauf und einige sind FAT32 - die Dateien gehen kaputt wenn man sie an ein Windows 10 Rechner anschliesst. Prima!

Sound Devices have confirmed user reports of a serious issue with Windows 10 and removable media formatted as FAT32. Users are experiencing corruption of .WAV media files by simply inserting FAT32 formatted SD or CF cards into a Windows 10 computer. Files do not need to be opened or accessed in order for them to become corrupt. They told us...

Das gehört zwar nicht in den Thread, aber ich habe auch diverse Fat32 HDDs mit Samples und WAV-Schnipseln. Funktionieren alle, auch als Hotswap. :nix:

Ich habe das auch auf Windos 10 laufen - und die gleichen Probleme wie mit Windows 7 und 8... alle schon durch ;)
Meine Probleme sind:
1) Oft kein Sound nach Rechner start. Ich muss immer erst einmal das Fast Track Controll Dingens aufmachen und den Master-Lautstärkeregler bewegen... (kurz runter, wieder hoch)
2) Das Teil merkt sich nicht bzw. vermischt ständig die Abtastraten... eigentlich steht es immer auf 44,1 khz, normalerweise sind aber nach jedem Start alle wiedergaben hochgepitcht. Ich muss auch hier erst im Panel einmal eine beliebige andere Samplerate einstellen und dann wieder auf 44,1 khz runter schalten...
3) In letzter Zeit mehren sich auch Fälle, wo der Sound auch nach verstellen des Masterreglers nicht angeht.
4) Ich würde das gerne mal dem Support schreiben, finde aber eine Adresse... Spricht nicht sehr für die Firma, dass sie keine (kostenlosen) Bugreports zulässt...

C400 und C600 stehen auch bereits als Legacy auf der Seite. Dafür, dass die keine 5 Jahre alt sind, ist das schon beachtlich...

Ich glaube, das ist nur Restpoten. Die haben zur Einführung 333 € gekostet - ich habs auch noch gezahlt. :mad:

Trotzdem weiß ich nicht, wo ich bug reports los werde...
Ich hasse solche Firmen, die sich verstecken und nicht erreichbar sind...

Die erste verlinkte Seite ist für bezahlten Support (wenn ich das richtig verstehe). Außerdem fehlt mir fehlt der Hinweis, was die 0800 Nummer kostet...
Der zweite Link führt zum Support von anderen Produkten und den Hinweis: If your query does not fit into the categories above, you probably need to raise a technical support case with us from here.
Der Link führt dann wieder an den Anfang der Supportsuchschleife...
Finde ich schon frech (freundlich ausgedrückt)