naja computer absiertes recording ist eben mal computer, leider gibts da wirklich keinerlei referenzen gerade im bereich midi keys.... da gibts wirklich gute,... ich finde wirklich zwischen m-audio axiom edirol, yamaha und SME gibt es kaum unterschiede hab mir alle gestern angesehen in nem fetten musicshop gleich bei mir die allte d ahatten....
muss sagen, fürs recorden am PC wirklich fast scheissegal, da zählt eigentlich nur der eindruck den man selbst hat und die anforderungen,.. möchte man ein schwarzes key haben, dann axiom, solls ehe edel aussehen cme... oder doch top marke? dann yamaha, aber im prinzip können sie alle das selbe nur noch eine frage wasn man wirklich brauchst,.... ich denke ich werde mich für das KN 70 oder das axiom entscheiden,.... ist eigentlich nur noch ne frage des aussehens
aber ich msus zustimmen ab 1000€ kriegst dann andere wobei hammermechanik zum recorden? braucht keine sau oder? wenn cih ein klavier will dann kauf ich ein klavier und naja recording ist eben recording,,,,,