Klangschärferei
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.01.19
- Kekse
- 54
Bei uns stehen wieder Band-Aufnahmen an. Klassische Besetzung: Schlagzeug, Bassgitarre und E-Gitarre. Proberaum Live-Aufnahme ohne Gesang (kommt nachträglich)
Jetzt habe ich an meinem TASCAM US-1800 insgesamt 14 Eingänge für simultanes Recorden. Da bei den neuen Liedern keinerlei Tom-Wirbel dabei sind, brauche ich die Toms diesmal nicht zu mikrofonieren.
E-Gitarre: 2 Mikros (SM57 & MD421), DI schenk ich mir, kann ich beim doppeln dazupacken
E-Bass: 2 Mikros (AKG D112 & Sennh. E906) + DI Signal
Drums: 7 Mikros
Snare oben / unten (Beta 57 und nen AKG)
OH 2 x Rode NT-5a
Bassdrum 3 Mikros (Kick: Beta52a , mittig nen AUDIX und Grenzflächenmikro Beta 91a)
Sind somit alles zusammen also 12 Spuren.
WAS könnte ich da noch auf die letzten beiden Spuren mitaufnehmen???
Hätte noch ein RODE NT-2a, aber ein Raummikro bringt in nem relativ kleinen Raum, wahrscheinlich auch nicht sonderlich viel. Oder die Becken einzeln Mikrofonieren, HiHat und Blech kommt aber eigentlich über die OH schon ziemlich fett.
Vielleicht habt Ihr mir ja noch nen Tip???
Jetzt habe ich an meinem TASCAM US-1800 insgesamt 14 Eingänge für simultanes Recorden. Da bei den neuen Liedern keinerlei Tom-Wirbel dabei sind, brauche ich die Toms diesmal nicht zu mikrofonieren.
E-Gitarre: 2 Mikros (SM57 & MD421), DI schenk ich mir, kann ich beim doppeln dazupacken
E-Bass: 2 Mikros (AKG D112 & Sennh. E906) + DI Signal
Drums: 7 Mikros
Snare oben / unten (Beta 57 und nen AKG)
OH 2 x Rode NT-5a
Bassdrum 3 Mikros (Kick: Beta52a , mittig nen AUDIX und Grenzflächenmikro Beta 91a)
Sind somit alles zusammen also 12 Spuren.
WAS könnte ich da noch auf die letzten beiden Spuren mitaufnehmen???
Hätte noch ein RODE NT-2a, aber ein Raummikro bringt in nem relativ kleinen Raum, wahrscheinlich auch nicht sonderlich viel. Oder die Becken einzeln Mikrofonieren, HiHat und Blech kommt aber eigentlich über die OH schon ziemlich fett.
Vielleicht habt Ihr mir ja noch nen Tip???
- Eigenschaft