Hallo Preci55ion
Also erstmal...Vielen Dank nochmals für dein Feedback
.
Ich habe nochmal genauer reingehört...Du hast ein problem mit den Frequenzen.
Die Gitarren sind ziemlich kratzig im Gegensatz zu den Drums und Bass.
Das die Gitarren kratzig klingen, liegt dann wohl auch nur daran,, das ich zuviel Höhen drauf hab.
Gitarre hat zuviel von oberen Mitten bzw. auch von Höhen. Gitarre hören sich etwas wie Karaoke an, also passen nicht zum Rest
Das sind typische Mischfehler aufgrund von schlechter Abhörumgebung.
Das wird wohl stimmen.
Zumal ich zugeben muss, das ich manchmal die Höhen nicht gerade sparsam eingesetzt habe.
Mein Problem ist, sobald ich die Höhen etwas raus hole, habe ich das Gefühl, das alles zu dumpf und mumpfig klingt.
Also unten herum hast du zuviel Bass (Drums und Bass)
..........genauso sieht es mit dem Bass aus.
Sobald ich den Bass etwas raus hole, habe ich das Gefühl, das alles zu flach klingt.
Wahrscheinlich bin ich irgendwie Höhen und Bass geschädigt. <--- Das sollte jetzt kein Scherz sein....Scheint mir ein echtes Problem zu sein.
Was mir eher sorgen macht, dass du irgendwann an dir selbst zweifelst, weil du diesen Mix nicht da hin bekommst wo du ihn haben willst.
Die Sorge ist schon berechtigt.
Zumal ich auch schon so viel versucht habe um eine gewisse Harmonik rein zu kriegen.
Ich denke mal, ich werde mir aber die ganzen Frequenzen im Mix nochmal genauer anschauen.
Wahrscheinlich liegt dort das ganze Problem.
Die Vocals gehen immer wieder unter.
Das habe ich auch schon bemerkt. Besonders dann, wenn es zum Refrain hin geht.
Das macht mir am meisten zu schaffen. Aber anscheinend, ist das wohl alles ein Problem mit den Frequenzen.
Und mal blöd gefragt, hast du einen Kompressor auf der Summe oder einen Limiter der zu hart angefahren wird? Also mehr wie 3dB Gainreduction?
Nein, nicht´s dergleichen.
Ausser während dem abmischen auf bestimmten Spuren habe ich einen Kompressor im Einsatz.
Aber auch dort nur ganz ganz mäßig.
Nochmal ne kurze Farge an dich.........
Was ist das für ein Kompressor, den du in einem deiner Videos einestzt ???.
Ich glaube bei dem Video wo du die Vocals bearbeitest ist der zu sehen.
Ist das ein DAW eigener Kompressor oder ein zusätzliches PlugIn ??.
Tja, Dann nochmals Vielen Dank, das du dir die Zeit dafür genommen hast.
Ich denke mal, ich werde mich in nächster Zeit doch nochmal mehr mit den Frequenzen beschäftigen.
Vielen Dank
Gruß Alex