S
superafro182
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.11.24
- Kekse
- 252
ich habe auch noch nicht ganz verstanden, warum man die Bünde entfernen sollte, an die inlays kommt man ja so dran
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... Deine Ansicht in Ehren.. ... aber für mich wäre das kein Akt.. das Griffbrett in einem Zug zu schleifen und anschließend die Bünde wieder einzusetzen.. und abzurichten, anstelle mit Pigmenten u. Ä. zu kaschieren.. Betonung lag auch beim ersten Post schon auf "Ich und für mich"...Nach meiner Ansicht in Anbetracht des "Schadens" ist das unverhältnismäßig.
deswegen schrieb ich breites im ersten Post, dass die günstigste Lösung die wäre.. etwas Sekundenkleber in die Lücke zu geben und das Ganze mit feinem Schleifpapier zu Glätten.. ansonsten wäre der Aufwand, das gesamte Grifbrett gleichmäßig und ordentlich zu schleifen / polieren, nun auch nicht so gewaltig.. Aber das ist auch egal.. es kommt drauf an was der TE für sich möchte.. und was ihm wichtig ist..P.S.: Für den TE der diese Dienstleistung bezahlen müsste würde der Hals dann aber 1000,- € kosten.
na das hab ich ja. die antwort steht ein paar Beiträge vorher...Wie wäre es, wenn du dem Hersteller mal eine Email schreibst, dass du dich freust, den Hals erhalten zu haben, dass du doch aber sehr verwundert über diesen Umstand bist und schaust, wie sie reagieren?
naja, ich möchte einen hals der perfekt verarbeitet ist und am Ende nicht nach "nachgebessert" aussieht. für das Geld darf ich das glaube ich erwarten.es kommt drauf an was der TE für sich möchte.. und was ihm wichtig ist..
Zum einen war ich mit meinem ersten Hals von denen super zufrieden und das für relativ günstige 250$, der war top.Warum also in Übersee bestellen...?
Wie so oft liegt auch dies im Auge des Betrachters. Man kann hier mehrere Perspektiven einnehmen - und zwar wörtlich:Gerade bei dem Preis von 680$, ohne Versand und Importkosten, finde ich das eigentlich nicht tolerierbar.
Wie seht ihr das?
Ich glaube, du hast das falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt.Ok, also aus deiner Sicht ist ein sehr guter und tadellos lackierter Custom-Body mit 600 € schon zu teuer?(...)
Also ich weiß nicht, was ich dir getan habe, ob du Gitarrenbauer bist und ob ich dich jetzt in deiner Ehre gekränkt habe.Wie so oft liegt auch dies im Auge des Betrachters. Man kann hier mehrere Perspektiven einnehmen - und zwar wörtlich
und warum nicht? tut dir das weh?komm doch bitte nicht immer wieder angerannt und frag "oder wie seht Ihr das?".
Ich lade dich ein, komm gern vorbei und schau es dir an. Und wenn du das nicht siehst beim in die Hand nehmen, solltest du über eine Sehhilfe nachdenken.Man ist in Spielentfernung zu seinem Griffbrett - was meine persönliche Präferenz ist und bemerkt das überhaupt nicht mehr
Wo kommen die 1000 Euro jetzt her??Warum gibst Du 1.000 Euro für einen Hals nicht in Deutschland aus?
Wo kommen die 1000 Euro jetzt her??
Von Dir kommen die. 680 USD plus Versand aus den USA (via USPS, die nutzt Musikraft) nach Deutschland und darauf dann 19% EUSt. und 3,7% Zoll. Das ist relativ einfach zu ermitteln.Gerade bei dem Preis von 680$, ohne Versand und Importkosten,
na ja.. man könnte sich jetzt wohl noch X Szenarien ausdenken.. was mit so einem Hals alles passieren kann.. Aber ich schließe mich dahin gehend an, dass der Hals seiner Bestimmung zu geführt wird.. Vorher noch mal das Fretboard ordentlich ölen und polieren.. und dann einfach spielen das Teil..Im worst case verschlimmert der Gitarrenbauer das für teuer Geld, schiebt die Schuld auf den Hersteller und du ärgerst dich noch mehr.
Dein ganzer Post kam irgendwie sehr aggressiv/angefressen rüber. Wenn das nicht so war, kam das falsch bei mir an, sorry.Ich fühle mich auch gar nicht in meiner Ehre gekränkt - seltsame Annahme von Dir.
nun, ich würde dir Recht geben, wenn ich nicht vorher schon einen perfekten Hals von denen bekommen hätte. Dadurch war ich halt davon ausgegangen (und von den fast durchweg positiven Beiträgen im in diversen Forum über die Musikraft Qualität), dass es eigentlich kein wirkliches Risiko gibt.ein Risiko einzugehen, sollte auch alt genug sein, die Konsequenzen selbst zu entscheiden
Ich möchte hier logischerweise nicht alles kleinlich aufdecken, aber ich sag mal so, ich habe keine 23 % auf den Preis draufgezahlt.Von Dir kommen die. 680 USD plus Versand aus den USA (via USPS, die nutzt Musikraft) nach Deutschland und darauf dann 19% EUSt. und 3,7% Zoll. Das ist relativ einfach zu ermitteln.