ich hab die gitarre in finnland auf der durchreise zu einem fortbildungskurs angespielt, war die einzige und hat umgerechnet fast 2100 gekostet, das hätt ich noch dazu schreiben sollen, deswegen rechtfertigt es meiner meinung den mehrpreis nicht weil ich für die vb und die mhb jeweils 650.
Na da kann ich Dir rechtgeben, zumindest bei dem Preis, eigentlich sollte sie so knapp 1500-1600 kosten. Das ist dann doch a bissl arg viel fuer das mehr gebotene
was hatt den bitte ein knurriger sound mit dem griffbrett zu tun? das ist doch schwachsinn, hab ich ja noch nie gehört, der sound wird je nach griffbrettmaterialdichte "fetter" weil der leim in rosewood und ebony unterschiedlich tief eindringt und eine unterschiedlich dichte verbindung ergibt, umso dichter die verbindung, desto fetter der sound, ist wie bei neck thru body, der sound wird auch erst fett wenn die verbindung der einzelnen teile eines 5 teiligen halses dicht sind, so schwingen sie selbst weniger mit, das ist der einzige unterschied. die verbindungsdichte ist bei rosewood im gegensatz zu ebony kaum geringer, somit bietet sich kaum ein soundunterschied
Das ist absolut nicht schwachsinnig, eine Gitarre mit Rosenholzgriffbrett klingt waermer, als eine mit Ebenholz, mit Ebenholz wird der Klang etwas "heller" Es ist halt ein feiner Unterschied, aber der Ur-Les Paul sammler oder fan, wird Dir auch sagen, dass nur ne Standard mir Rosewood fretboard wie ne Paula klingt, ne Les Paul Custom mit Ebenholz schon nicht mehr. Auch Ansichtssache, Haarspalterei oder was auch immer, aber ein Griffbrett beeinflusst definitiv den Klang einer Gitarre.
an den fearfactory fan wie ich finde sind ltd sehr reife gitarre und bereits ab einer niedrigen modellserie bühnentauglich, ich bin ein sehr minimalistischer mensch, und das was einem bei den 400er modellen geboten wird reicht vollkommen aus um eine professionelle band zu betreiben, ein golf reicht auch für den alltag aus, und nen ferrarri braucht man nicht wirklich, also denke ich, für was soll ich mir einen ferrarri kaufen wenn ich mit dem golf alles machen kann? so wie du redest kommt es mir vor als ob du eine esp viper hättest und jetzt total über die ltd´ler herziehst weil die keine original esp haben und die ltd´s scheisse sind, was ich damit sagen will, ist dass ich find dass eine ltd viper baritone 400 total ausreichendist und für alles taugt was man im studio oder auf der bühne macht und man somit keine esp braucht, so meine meinung.
Auch das ist nicht richtig! Ich bashe keineswegs LTDs. Ich finde die 300er/400er und die 1000er sind excellente Gitarren und absolut fuer den professionellen Gebrauch geeignet. Bei den Modellen drunter kann ich Dir nicht so ganz zustimmen, die sind zwar auch gut aber aber zwischen ner 50er/100er und ner 400er oder 1000er gibts Riesenunterschiede sind ja auch woanders hergestellt als die 400er/1000er.
Ich bin lediglich der Meinung, dass zwischen einer LTD und ESP Welten liegen, ob "mans" nun braucht ist was anderes, dass muss jeder selbst entscheiden. Ne Epiphone ist auch zweifelsfrei ne hochwertige Gitarre und man kann probemlos damit recorden/giggen, aber an ne Gibson kommt se halt nicht dran.
Is dasselbe.
aber es gibt auch leute die fahren lieber nen ferrarri wie als nen golf obwohl sie ihn eigentlich gar nicht brauchen. das mit dem unterschied zwischen knurrigem und weichem sound mag wohl vielleicht am amp und an der zeit liegen die zwischen den beiden testphasen standen