LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Dann gibts aber auch noch die EC1000 CTM, also Les Paul Custom orientiert, die sind auch full thickness, aber schwer zu finden

Meine 401VB war genauso dick wie meine 1000STBC.
Meine STBC hat jedoch einen höheren Abstand zwischen Korpus und Halsübergang- also identisch sind die Maße nicht

Ungefähr ein bis 2 Bünde unterschied oder? Das War bei mir mit der stbc und der vintage black auch so. Hab ich nie verstanden...

Das habe ich vor Jahren mal hier gepostet. Es gibt 2 verschiedene Cutaways, auch unter 1000ern!
Das ist nicht abhängig vom Jahr, wenn ich mich recht erinnere:
https://www.musiker-board.de/gitarr...0-unterschiede-zum-us-modell.html#post4371349

Hier sieht mans auch gut:
Übergang am 22. Bund:
big%20esp%20ltd%20ec1000%20greenDSCN8903.jpg

Übergang am 20. Bund:
big%20esp%20ltd%20ec1000DSCN0570.jpg

Die Korpusdicke sollte bei VF und FT (CTM) Modellen gleich sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenns ein authentischer Les Paul Custom Verschnitt ist dann ein paar Millimeter dicker, ist aber unerheblich

Hi,
Habe mir letztens eine LTD M-330RFM geholt.

Bespielbarkeit und Optik finde ich richtig gut.
Am Sound muss noch was gemacht werden. Ich habe mir gedacht da das EMG JH Set einzubauen.

LTD M-330RFM_01.jpgLTD M-330RFM_02.jpgLTD M-330RFM_03.jpg

Hey, ja ich hab letztens auch mal die 330er Serien angespielt. Die EC ist zwar tonnenschwer, aber ich fand alle Modelle aus der reihe ansich auch echt gut! :)
Komisch warum sich so viele beschweren :gruebel:

Hey, ja ich hab letztens auch mal die 330er Serien angespielt. Die EC ist zwar tonnenschwer, aber ich fand alle Modelle aus der reihe ansich auch echt gut! :)
Komisch warum sich so viele beschweren :gruebel:

Also mir ist nichts aufgefallen worüber man sich beschweren könnte.
Wie gesagt ist für mich bis auf den Sound alles wirklich gut.
Auch die Verarbeitung ist wirklich gut.

Die 330er Serie wiegt doch nicht mehr als die 400/401/500/1000er oder?
Meine 1000er STBC wiegt 3.8kg - zum Vergleich wiegt meine Viper Standard 3.4kg

oh das weiß ich garnicht, mir kam auf jeden fall sau schwer vor. Ich hatte auch ne 1000er, ich meine die war nicht sooo schwer..:gruebel: kann natürlich auch daran liegen, dass nicht alle Bäume gleich sind ;)

so hier endlich mal etwas bessere Fotos meiner LTD M-330.
LTD M-330RFM_04.jpgLTD M-330RFM_05.jpgLTD M-330RFM_06.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nice :D ich überlege mir auch eine m330 zu kaufen :/ ach man ich will so viele Gitarren haben xD ne Horizon NT2 oder MH1000NT brauch ich auch noch... xD und meine Custom Gitarre die schon länger ansteht

- - - aktualisiert - - -

Nochmal nachträglich, ich hab jetzt jedes Modell der 330er Serie getestet (mh, M, EC und H) und ich muss echt sagen, die Dinger sind für den Preis über jeden Zweifel erhaben. Gut verarbeitet, Gut bespielbar. Einzig die PU's sind mmn nich das gelbe vom Ei.

- - - aktualisiert - - -

Wo kriegt man denn die genaun Maße, am besten eine Skizze für die M her? ich wollte eine Klebefolie zurecht schneiden, und die muss halt genau passen für Korpus und headstock

Hi, eeeehm wo genau liegt der Unterschied mittlerweile bei den Zahlen wie m 330 m 1000 und so?
Ich meine die m330 müsste ja so gesehen über der m300 und m200 liegen. Allerdings bietet die 200er schon einen eingeleimten Hals und die 300er ist ja auch noch teurer als die 330er. hmmmm das ist irgendwie verwirrend ;)

Wollte mir eine davon gebraucht kaufen zum "basteln". Jetzt bin ich mir unsicher welche der 3 die "beste" Grundlage mitbringt...

Vllt hat einer von euch ja bereits alle 3 mal testen können

Die Zahl beschreibt die Serie anhand des jeweiligen Kataloges. Wie damals mit der 500er Serie -> 400er Serie -> 401er Serie.
Bei 400 zu 401 hat sich der Standort nach China verlagert, von den Specs waren die Gitarren allerdings gleich.
Eine 330 müsste also eine 300er im aktuellen Katalog sein- neu ist, soweit ich das sehe, nur die farbige Sunburst Lackierung

Neunanschaffen würde ich mir allerdings keine der 300/330er. Die Teile kosten 370€ - für 400€ bekommt man die 400/401/500er Serie gebraucht. Für noch einmal bekommt man dann die Deluxe 1000er.

Hmmm naja die 330er hat ja nen geschraubten Hals, die 300er nen durchgehenden glaub ich :gruebel:

Ja okay, recht haste, allerdings haben die 300er doch schon aktive EMGs verbaut oder nicht? Ich will ja eine zum "verbasteln" haben, da wäre mir eine 1000er glaub ich zu schade für ;) Taugen sollte sie natürlich trotzdem ;) Was genau unterscheidet denn die 300er von den 400/401/500?

Mit "verbasteln" meine ich lack runter, evtl neu lackieren, Neckpu ausbauen und die Fräsung schließen, Hals entlacken etc... und wie gesagt, ne 1000er wäre mir da zu schade für ;) obwohl, die haben doch dieses glitzerglitzer binding nur um Hals und Headstock oder? :gruebel:

Ist eine kh 602 eigentlich von der Basis her eine m401/400 oder eher den 1000ern anzuordnen?

hmmmm okay, ne ich glaube aber die kh fällt raus....

- - - aktualisiert - - -

ich denke ich werde mich mal nach einer gebrauchten 400/401er umschauen. Haben die eigentlich nen Erle oder nen Mahagony Korpus? Ich würde Erle/Esche in dem Fall sehr bevorzugen...

meine 401er EC und 400er Viper haben Mahagoni Bodies

hmmmm okay, ne ich glaube aber die kh fällt raus....

- - - aktualisiert - - -

ich denke ich werde mich mal nach einer gebrauchten 400/401er umschauen. Haben die eigentlich nen Erle oder nen Mahagony Korpus? Ich würde Erle/Esche in dem Fall sehr bevorzugen...

M400/401 und M1000 Korpus sind aus Erle