LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Moin Patrick,
also abgesehen von der Optik gibt es noch zwei gravierende Unterschiede in der Hardware. Die 1001er hat Locking Mechaniken, was sowohl was den Saitenwechsel als auch die Stimmstabilität enorm beeinflusst. Der zweite Punkt ist die TonePros Locking Bridge bei der 1001er. Also eine hochwertigere Marken-Bridge, die auch als Standalone nicht ganz billig ist und gern gekauft wird. Es ist zum einen auch wieder praktisch für den Saitenwechsel. Viele berichten aber auch von einem besseren Sound (Sustain wird oft angesprochen), kannst dir mal die Bewertungen durchlesen:
https://www.thomann.de/de/tonepros_t3btn_tuneomatic.htm

Ich selber kann da nicht so viel zu sagen, da ich nie die Brücke gegen eine Tonepros getauscht habe. Kenne die Dinger nur von Gitarren, wo sie schon vorher verbaut waren.

Vor einigen Jahren war der Preisunterschied zwischen 1000er und 3xx/4xx noch deutlich höher. Wenn die Deluxe weiterhin in Korea gefertigt wird, würde ich dir auf jeden Fall zur 1000er raten, wenn der Aufpreis nicht zu sehr schmerzt.

Lieben Gruß
Chris

Hallo Chris,

danke für deine ausführliche Hilfe, damit kann ich viel anfangen, und werde mich wohl daher auf das Deluxe Modell festlegen.
Jedoch denke ich noch zu warten bis die neuen Modelle vorgestellt werden, da es ja sein kann das da das ein oder andere Schmuckstück dabei ist.

Kann es eventuell sein, dass der Preis der jetzigen Serie dann noch weiter runtergeht?
Bzw kann man sagen, wie hoch die neuen Modelle dann preislich liegen?Wieder bei 1000€?

Nicht das ich jetzt nicht zuschlage, die Teile dann ausverkauft sind, und die neuen wieder 1000€ kosten, das wäre natürlich ein wenig erdrückend :gruebel:

Mfg
Patrick

Kann es eventuell sein, dass der Preis der jetzigen Serie dann noch weiter runtergeht?
Bzw kann man sagen, wie hoch die neuen Modelle dann preislich liegen?Wieder bei 1000€?

Nicht das ich jetzt nicht zuschlage, die Teile dann ausverkauft sind, und die neuen wieder 1000€ kosten, das wäre natürlich ein wenig erdrückend :gruebel:

Die hier würde dir vllt gut passen: https://www.thomann.de/de/esp_ltd_h_1001fm_stbk_b_stock_2.htm
Die Preise waren schonmal höher, ich kann mich noch erinnern wo man 950€ für eine gloss black H1001 gezahlt hat.
Billiger als 700€ wird es keine 1000er Deluxe geben, wenn werden sie nur teurer.
Gebraucht bekommst du eine ESP Horizon NT um ~950€ rum.

Danke ;-) die B-Stock ist ja nur 60€ billiger als die angebotenen Cherry...ist B-Stock dann eine die schonmal verschickt wurde aber zurückkam?Würdest du selber so eine bestellen?Ich mein muss ja Gründe haben das die derjenige nicht wollte...

Mfg

Danke ;-) die B-Stock ist ja nur 60€ billiger als die angebotenen Cherry...ist B-Stock dann eine die schonmal verschickt wurde aber zurückkam?Würdest du selber so eine bestellen?Ich mein muss ja Gründe haben das die derjenige nicht wollte...

Mfg

Muss nicht immer sein das da auch was mit ist, ABER: Ich hab mir z.B. Anfang des Jahres eine MH350FR geordert. 3 mal! Und trotzdem wiesen alle 3 extreme Mängel auf die bei einer NEUEN Gitarre nicht vorhanden sein sollte. Wenn du mal ein wenig den Thread durchsuchst findest du auch meine alten Beiträge. Ende vom Lied war: Ich habe es mit der Klampfe sein gelassen und mich bei Signature Modellen von LTD umgeschaut sowie nach gebrauchten ESP's.

Ja das ist natürlich kritisch...ich hab jetzt mal den Händler meines vertrauens kontaktiert und der sagt mir morgen bescheid, ob ESP die Modelle noch liefert und dann bestellt er mir eine, wenn sie mir gefällt nehm ich sie mit.Schauen wir mal, ich halt euch auf dem laufenden :D

Ja das ist natürlich kritisch...ich hab jetzt mal den Händler meines vertrauens kontaktiert und der sagt mir morgen bescheid, ob ESP die Modelle noch liefert und dann bestellt er mir eine, wenn sie mir gefällt nehm ich sie mit.Schauen wir mal, ich halt euch auf dem laufenden :D

Ich drück dir die Daumen! Meine Aussage beruhte ja auch nicht auf "alle neuen LTD sind sch****", sondern auf eigenen Erfahrungen. Es soll ja auch durchaus gut verarbeitete Modelle in der unteren Preisklasse geben. :)

Ja ich denke wird schon werden!:) Kann ich die mit einem Saitensatz auf Standardtuning aber auch auf Drop C tuning spielen oder muss ich sie dann umstellen bzw Saiten wechseln?

Ja ich denke wird schon werden!:) Kann ich die mit einem Saitensatz auf Standardtuning aber auch auf Drop C tuning spielen oder muss ich sie dann umstellen bzw Saiten wechseln?

Bei tiefen Tunings gilt:
Dickere Saiten, Intonation neu einstellen, evtl. Hals nachjustieren.

Saiten kann ich dir die hier empfehlen:

Mit dem Satz hab ich meine RA 600 sogar auf Drop B bekommen und das irgendetwas schlabbert!

Also sie haben gesagt sie stellen mir die Gitarre mit neuen Saiten für Drop C ein...das ist ja schonmal gut oder?Kann ich dann bei bedarf auch sofort auf E hochstimmen ohne das ich was ändern muss?

mfg Patrick

Also sie haben gesagt sie stellen mir die Gitarre mit neuen Saiten für Drop C ein...das ist ja schonmal gut oder?Kann ich dann bei bedarf auch sofort auf E hochstimmen ohne das ich was ändern muss?

mfg Patrick

Dazu würde ich dir nicht raten! Hole dir für den Fall eher eine Zweitgitarre (oder einer 7 Saiter). Downtuning bedeutet immer ein anderes Setup als bei Standard E!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber kauft man sich denn nciht genau deswegen eine Gitarre mit festem Steg usw...Ebend as man mal umstimmen kann ohne das da groß was zu verändern ist?
Zweite habe ich natürlich noch, aber der reiz wird für die dann nicht mehr so groß sein ;)

Aber kauft man sich denn nciht genau deswegen eine Gitarre mit festem Steg usw...Ebend as man mal umstimmen kann ohne das da groß was zu verändern ist?
Zweite habe ich natürlich noch, aber der reiz wird für die dann nicht mehr so groß sein ;)

Jain! Es ist möglich bei Standard D mal eben auf Drop C zu stimmen oder von Standard E mal eben auf Drop D, aber nicht von Standard E auf Drop C mit dem selben Saitensatz. Da herrscht doch ein komplett andere Saitenzug. ;)

Wenn du dickere Saiten hast, die für Drop C optimiert sind, wirds auf Standard E zumal knüppelhart zu spielen, wenn nicht sogar die Saiten reißen.

Ja das ist natürlich richtig...Hab halt in meim Leben meistens E oder Drop D gespielt, aber viele Lieder sind eben Drop C die ich covern möchte daher ist es wohl ganz gut wenn mir die Gitarre direkt so eingestellt wird...
Meine Tonleitern und das ganze zeug kann ich ja trotzdem weiterhin spielen, sind se eben bissl tiefer :D

Mfg

kannst du bedenkenlos bestellen, du hast auch da die 30 Tage Moneyback. ;)

Hab selbst meinen Bassamp als B-Stock gekauft, der einzige Mangel war der
Aufkleber auf der Front, der flatterte beim spielen, (da musste ich erstmal
darauf kommen, das das schnarren davon kam). Dachte im ersten Moment,
super, absoluter Mist, Scheißklang.

Aufkleber ab, und ein Superamp für kleines Geld.

bin mir absolut sicher, das er damals vom Vorbesitzer wegen des flatterns zurückgeschickt wurde.

Ein kleiner Vorgeschmack auf die neuen "LTD Elite", made in Japan:

StreamImage.aspx

StreamImage.aspx

StreamImage.aspx

StreamImage.aspx

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Moin Kinners!!

Ich sitze jetzt auch bei euch im Boot!

Habe seit gestern meine LTD EC401VF!!

Gruß Dome

So, ich gehöre nun auch endlich zur LTD Gemeinde!

ESP LTD H 1001 FM STBC ist seit heute meine, sie ist der Hammer, Verarbeitung TOP (Made in Korea), die Bespielbarkeit, der Sound...es ist ein Traum!:great:

67734_475019735884132_1916397600_n.jpg

Gerade per Zufall gesehen, hier gibts noch ein paar weitere Bilder der neuen LTD Elite Serie, die Horizon und die M sind schon schick. Wenn ich nicht schon eine M-II hätte..... ;)

http://www.espguitars.com/news/LTD-Elite.html