Hi Leute,
ich komme mal auf die ursprüngliche Thread-Frage zurück. Macht evtl. Sinn, da nicht wirklich viel Info zu diesem Model im Umlauf zu sein scheint.
Ich ha mal so ein Teil aus der Bucht gezogen. Reiner Lustkauf, ich brauchte eigentlich nicht wirlich was.
Die 203FR ist toll verarbeitet und soll wohl als Quali-Gitarre im Einsteigerbereich gedacht sein. Zumindest wage ich das mal so zu behaupten.
Nachdem ich mal mit neuen Saiten, ein von Grund auf korrektes Setup durchgeführt hatte, entpuppte sich da ein richtig tolles Instrument mit echtem Spaßpotential.
Die Verarbeitung ist durchweg tadellos, daß Aging eigentlich fast schon glaubhaft, hier ist ja auch der Hals farblich mit gealtert worden, was sich auch sehr gut anfühlt.
Die Hardware ist wirklich wertig, sowohl Floyd als auch die Tuner machen keinerlei Mucken - nix fast sich cheapo-like an, was will man mehr. Zumal ich das Floyd auch gern mal richtig jodeln lasse. Nööö...ist
echt abs. tauglich.
...aberRhabarber...ich kauf sowas natürlich auch nicht, damit anschliessend mal so rein gar nix sch.... ist!
Hier wurde ganz klar an den PU´s gespart. Die Single Coils gehen noch so durch, wer aber dem guten Holzsound ne wirklich Chance geben will, der ersetzt auch diese beiden.
Nun mal zum Bucker: Er hat zwar ne Menge Output, nur das eben leider ohne Ton. Ich kenn das ja schon anderweitig und Abhilfe schaffte da dann immer eine Neubestückung mit GFS.
Das kost nicht viel, aber man hat dann im Anschluß ein kompromißlos nutzbares Instrument. Bei der 203FR werde ich wohl mal neue Wege beschreiten und PU´s von Dragonfire bestellen, zumindest den Humbucker.
Auch der 5way-Switch fliegtr mit raus, da er wohl schon einigermassen vernudelt ist. Lt. Rechnung hat der Vorbesitzer die Gitarre im Febr. 2011 gekauft. Da drängt sich der Verdacht auf, daß die Gitarre nach dem Motto entworfen wurde...."....wir werfen mal ne richtig kultige und gutverarbeitete Holzbasis mit korrekter Hardware auf den Markt und die Elektronik machen sich die meisten Player ja eh gerne selber nach eigenem Geschmack. Dafür ist´s dann auch schön günstig.
Tja...toll zu spielendes Instrument mit guter Hardware aber halt eher günstiger Elektronik. Neupreis um die 430 EUR.
Also ehrlich und bei allem Wohlwollen...meine Charvel Promod für 679 EUR incl. SKB Case und Top Elektronik kommt da irgendwie besser weg, wenn man von den Neupreisen ausgeht.
Klanglich möchte ich die beiden noch nicht vergleichen, da es einfach von den PU´s her sehr ungleich wäre. Trocken gespielt, hält die ltd aber locker mit.
Achja, auch wenn ich damals während der Sesamstr. nicht immer so bei der Sache war, aber als U-Form würde ich den Hals der 203FR nicht bezeichnen. D mit nicht allzubreitem Griffbrett kommt eher hin.