ltd KH-202 mit floyd rose VS. Epiphone LP Standard mit Seymour duncan SH-2 und SH-4

  • Ersteller Metallsau
  • Erstellt am
Metallsau
Metallsau
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.24
Registriert
27.03.11
Beiträge
449
Kekse
275
der titel sagts eig. schon, ich suche eine 2. gitarre für eine standartstimmung.

Beide kostet gebraucht al slefty version ca. 300€.

Die eine hat EMG-hz passive abnehmer und ein floyd rose lizens tremolo system.

die andere wurde vom besitzer, nie bespielt, da sammler und mit teurern passiven Seymour duncan
sh-2 und sh-4 bestückt.

welche ist für das geld die bessere gitarre?!

Stilrichtung soll vorwiegend Metal sein, entweder standard-stimmung oder nen halton tiefer. vllt. auch mal drop C aber eher weniger.

die LP Custom von epiphone kenn ich von einem kollegen die hat einen sehr weichen mittigen ton, klingt echt geil, ich denke die standeard mit den guten pick ups düfte genauso edel sein.

gedanken mache ich mir halt bezüglich des floyd rose und des "billig"-geschraubten halses der ltd, und die qualität soll auch nicht so der bringer sein.

was meint ihr?
 
Eigenschaft
 
Ich rate dir zur Les Paul!
Nicht nur wegen der guten Pickups, sondern auch wegen der einfacheren Handhabung.
Ein Floyd-Rose wird dir wahrscheinlich nicht viel Freude bereiten wenn du manchmal das Tuning wechseln möchtest.
 
ich würde auch zur les paul raten. ich hatte die ltd kh202 mal ne weile und war nicht besonders zufrieden mit dem teil. das licensed floyd rose war nicht besonders stimmstabil und das umstimmen/ saitenwechseln ist natürlich deutlich umständlicher als bei der les paul. vom klang der emg hz war ich auch nicht begeistert. aktive emgs oder passive dimarzios sind da schon eher mein geschmack.
den hals von der kh202 fand ich jetzt allerdings nicht schlecht. trotz bolt-on waren die unteren bünde gut zu erreichen, die saitenlage hat gestimmt und der hals war auch schön dünn.
 
ja entweder ich greif tiefer in die tasche und hole mir beide oder ich geh wohl besser auf die lp, die soll ja für das geld eine super klang haben und die
guten SD pick ups sprechen eig. für sich.

ne ltd die 500€ kostet gibts bessere als die kh-202 (neu) und die ist gebraucht mit standard pick ups dann auch kein schnäppchen für 300€.


die epi kostet 350€ als lefty version + pick ups und einbau ist man auch mal ganz schnell bei 450-500€ und sound technisch wird sie mit diesen wohl ein gutes stück besser klingen als die "billige" kh-202
 
Spiele halt beide an, eine Gitarre kann man nicht pauschal als gut oder schlecht befinden, da jede Gitarre von Modell zu Modell unterschiedlich ausfällt. Gute PUs sind nicht alles, denn wenn die Basis (das Holz) nicht stimmt, nützen gute/teure PUs gar nichts...

Zudem könnten die Gitarren an sich nicht unterschiedlicher sein! Pauschalisieren lässt sich da wie gesagt also auch sowieso nichts!

Bitte auf die Gross- und Rechtschreibung achten, da sich deine Posts recht mühsam lesen lassen. :great:
 
gedanken mache ich mir halt bezüglich des floyd rose und des "billig"-geschraubten halses der ltd, und die qualität soll auch nicht so der bringer sein.

was meint ihr?

Was man hier immer für einen blödsinnigen Schwachsinn lesen muss. :rolleyes:
Echt mal.


Aber ich würde dir auch zur Epiphone raten. Einfach deswegen, weil ich die 200er serie von LTD nicht gut finde. Jedenfalls nicht die aus der heutigen Zeit.
Vor 2000 war das noch anders.
 
@to

Was ist ein "billig"geschraubter Hals? :confused:
 
@to

Was ist ein "billig"geschraubter Hals? :confused:

Wohl die Assoziation, dass geschraubte Hälse gleichgesetzt mit Billiginstrumenten wird. Genauso wie bei geschäfteten Kopfplatten. (-_-)
Halt einfach wieder eine dieser weiteren Unwahrheiten.
 
Aso, dann sucht er wahrscheinlich auch eine mit EMG-Metal-PUs... :D:D:D:D:D
 
Aso, dann sucht er wahrscheinlich auch eine mit EMG-Metal-PUs... :D:D:D:D:D

Nö er sieht ja die Duncans schon als hochwertiger als EMG HZ an.
Ist ja auch egal. Ich würde wie gesagt die Epi bevorzugen, weil sie ja laut seiner aussage unbenutzt ist. Für den Preis mir Original Duncans ist das gut.
Ich denke damit hat er mehr Freude als mit der KH-2. FR einfach nur dann wenns von Schaller, Gotoh oder Original FR. Obwohl das Schaller eh ein Original FR ist, da das Original FR von Schaller gebaut wird. Das liziensierte ist einfach nicht gut. Da nimmt man lieber das FR special. Das ist weitaus besser als die alten Liziensteile.
 
hey

ok die Rechtschreibung versuche ich einzuhalten :p


ja ich denke auch die epiphone vorallem als Custom wäre der hammer.

Die "teuren" SD habe ich noch nicht gehört aber aktive EMG 81-85 sind natürlihc für Hardcore-Metal schon das non plus ultra.

Es ist tatsächlich so, das ich einen geschraubten Hals und Kopfplatte mit "billig" und schlecht assoziiert habe.
Ist dem nicht so?

ich denke in der 500€ Preisklasse auch bei leftys gibt es einfach bessere als die Kh-202, z.b. eine Ibanez grx370 oder ... naja
recht viele Giarren in der Preisklasse die sich für heavy eignen gibtrs dann doch nicht und die dann gebrauchtd als 2. gitarre zu finden ist
der reine Wahnsinn :D
 
hey

ok die Rechtschreibung versuche ich einzuhalten :p


ja ich denke auch die epiphone vorallem als Custom wäre der hammer.

Die "teuren" SD habe ich noch nicht gehört aber aktive EMG 81-85 sind natürlihc für Hardcore-Metal schon das non plus ultra.

Es ist tatsächlich so, das ich einen geschraubten Hals und Kopfplatte mit "billig" und schlecht assoziiert habe.
Ist dem nicht so?

ich denke in der 500€ Preisklasse auch bei leftys gibt es einfach bessere als die Kh-202, z.b. eine Ibanez grx370 oder ... naja
recht viele Giarren in der Preisklasse die sich für heavy eignen gibtrs dann doch nicht und die dann gebrauchtd als 2. gitarre zu finden ist
der reine Wahnsinn :D

Nein dem ist nicht so, ansonsten würde ESP, Framus, oder Custom Werkstätten wie Siggi Braun sowas nicht anbieten und herstellen.
Du solltest dich mehr in das Thema einlesen und noch ne Menge lernen. Sonst wirst du solch Halbwissen und solche Unwahrheiten wirklich weiterhin für voll nehmen oder gar verbreiten.

Bei günstigen Gitarren wird das oft gemacht, weil dadurch Arbeitsschritte wegfallen, die mehr Zeit kosten und somit auch Geld, aber jede Konstruktion hat seine Vorzüge und Nachteile.

Meiner Meinung nach sind einfach Set Neck und Neck Thru heutzutage so verbreitet und zum Standard geworden, dass viele halt meinen das nur sowas für Qualität steht und das ist einfach falsch.
 
Die "teuren" SD habe ich noch nicht gehört aber aktive EMG 81-85 sind natürlihc für Hardcore-Metal schon das non plus ultra.

auch EMGs sind nur tonabnehmer und garantiert NICHT das non plus ultra, wenn es um metal geht. sie stellen eine möglichkeit dar, wenn man deren sound mag - mehr nicht. ich selbst spiele zur zeit EMG 81/60, SD SH4/SH1 und Gibson T500 in meinen drei babies. drei mal darfste jetzt raten, was mein bevorzugter stil ist... :rock:

in keiner meiner gitarren habe ich vor in absehbarer zeit die tonabnehmer zu ändern (außer evtl den SH4 in meiner horizon. würd mich schon mal interessieren, wie sich da der SH8 drinne macht und der T500 ist fast schon ZU heftig für die kleine, zarte SG - pure brachialgewalt :D).

glaub nicht alles, was Du im internet liest. da wird seeeehr viel einfach nur geblubbert, ohne daß die leute sich mal ein eigenes bild gemacht haben.

merke: EMGs sind gute tonabnehmer, Seymour Duncans aber auch oder Di Marzios oder Teslas oder Gibsons oder ...

Es ist tatsächlich so, das ich einen geschraubten Hals und Kopfplatte mit "billig" und schlecht assoziiert habe.
Ist dem nicht so?

nein. der einzig wirkliche nachteil eines geschraubten halses kann der übergang zum korpus sein, der bei einigen modellen (Fender strat, ESP M II z.b.) recht klobig und unkonfortabel ist bezüglich der bespielbarkeit in hohen lagen. nichts was man nicht in den griff bekommen könnte. darin liegt auch der größte vorteil eines z.b. durchgehenden halses, der einem da ganz andere möglichkeiten bietet. es gibt aber auch hersteller, die das mit ihren geschraubten hälsen durchaus sehr elegant gelöst haben (Ibanez z.b.). das mit dem vermeindlich längerem sustain eines geleimten oder durchgehenden halses ist wieder nur geblubber von leuten, die es noch nie wirklich ausprobiert haben (meine M hat z.b. ein längeres als meine horizon - trotz geschraubtem hals und Floyd Rose). ist die gitarre in sich gut gebaut, ist die art der halsbefestigung nebensächlich.

das selbe gilt für die geschäftete kopfplatte. nachteil hat das gar keinen, vorteil liegt in der höheren stabilität, und daß man dabei holz sparen kann, da der verschnitt minimiert wird.

ich denke in der 500€ Preisklasse auch bei leftys gibt es einfach bessere als die Kh-202, z.b. eine Ibanez grx370 oder ... naja
recht viele Giarren in der Preisklasse die sich für heavy eignen gibtrs dann doch nicht und die dann gebrauchtd als 2. gitarre zu finden ist
der reine Wahnsinn :D

das einzige kriterium, auf das ich bei einer metal gitarre :)rolleyes:) achten würde ist ein humbucker an der brücke zwecks im zaum halten der nebengeräusche bei der im metal üblichen relativ starken verzerrung. ansonsten kann man wirklich auf jeder gitarre metal spielen. ok, bei einer semiakustischen dürfte man probleme mit rückkopplungen haben, aber das ist etwas, was ich noch nie ausprobiert habe ;).

ansonsten sehe ich es ebenso, daß man da etwas besseres als die KH bekommt. das vibrato taugt nichts. der signaturbonus für den werten herrn Hammet nicht zu vergessen (der gute muß schließlich ja auch von was leben :D)

gruß

edit: jetzt hab ich für das bissele text wirklich ne halbe stunde verbraten... :eek: Valvestate, Du schneller hund aber auch... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
ich danke euch tausendmal ^^

also ich muss sagen ich spiele ja nuns eit einigen jahren aber habe mich eig. nie so genau damit beschäftigt, da ich immer mit dem problem eines leftys leben musste und so keinerlei gitarren wirklich einfach anspielen kann :mad::mad::mad::mad::mad::mad:

heute verkauft eine frau in HAMELN eine Epiphone Custom Lefthand für 100€ !!! habe ihr sofort 200€ geboten wenn sie versendet, aber nein sie möchte nur abholen lassen

von euch wohnt da nicht zufällig jmd. dieses angebot wurmt mich soooooo dermaßen.


im zuge dessen bin ich auf chinesische versandhändler gestoßen, da ja epiphone in china herstellt könnten das eig. originale sein oder?
(gut es gibt auch orig. gibson custom für 300€ mit aufdruck made in usa und in derbeschreibung steht made in china :DDDDDDD aber die epi´s könnten orig. sein)

hahah --> http://www.dhgate.com/new-left-hand...uitar/r-ff8080812b0c3396012b0c8bdf20689f.html

epiphone --> http://www.dhgate.com/product/productdisplay.do?pid=ff808081298864d1012989a899394999#1
 
Das sind eifnach sau gut gemachte Fälschungen,für den Preis vertickt nicht mal Epiphone die Teile...

Traue nie den China-Onlineshops.
http://www.tradetang.com/wholesale-Electric-Guitar_c220507.html...;)

BTT : Ich würd auch eher die Epiphone nehmen,allein schon weils schwer wird mit nem Flyoyd Rose auf Drop C zu stimmen.:)

Wenn ich mich nicht irre sind die teuereren Epi`s aber glaube ich made in Korea,oder?

Ist zumindest bei meiner so.
 
ja ich habe aber auch schon was von china gehört... wobei die custom epi´s etc. tats. korea sein sollte.

ja das die gibson eine fälschung ist glaube ich kann jeder vestehen da steht auch in der anzeige nichts von gibson, bei den epiphone allerdings
steht der name mit dabei und hinten auhc kein made in usa oder so ein schrott.
 
Das sind eifnach sau gut gemachte Fälschungen,für den Preis vertickt nicht mal Epiphone die Teile...


Wenn ich mich nicht irre sind die teuereren Epi`s aber glaube ich made in Korea,oder?

.

Nein! Die Tribute Modelle kommen z.B auch aus China. Ich bin mir nicht sicher ob Epiphone überhaupt noch in Korea baut, die bauen ja mittlerweile auch in Indonesien.
 
Echt?!
Meine "Epiphone Wayne Static" ist auf jeden Fall ne Koreafertigung.
(Kommt aus Unsung,Korea)

Serial numbers can de deciphered in this fashion
A-00-00-0000
First letter designates factory, (as in)
S = Samick, Korea
I = Saein, Korea
U = Unsung, Korea
SJ = Sae Jung, China (though we came across some SJ serial numbers on guitars that carried a sticker made in Korea)
BW = China
DW = China

the next two digits equal the year of manufacture
the next two digits equal the month of production
the next four digits equal the number in that production run

An example: S02037283 would mean the guitar was built in march 2002 by the Samick factory in Korea

Sometimes there are only 7 digit numbers, if you come across such a number for example like U7110962 it is very likely that the guitar was manufactured in november 1997 not in october 1971.

There are lots of different other serial numbers beginnign with other letters and have a total different digit code.

B = guitars with serial numbers beginning with B are obviously from the Czech Republic and only available in Europe

Ist das noch aktuell?
Hast du die Seriennummer der Paula,die du kaufen möchtest?
 
also antwort des verkäufres, es sind sehr hochwertige kopien, aber kein original auch die epiphone nichdt.

wenn man sich so die bewertungen anguckt sind z.b. die weißen les paul´s mit gibson schriftzug sau gut verabeitet und sollen garnicht so schlecht klingen... so eine e für 200€ sich heimstellen als prestige hingucker der naja klingt wär auch mal interesant, sehen echt geil aus und mit anderen pick ups evlt. gar nicht so verkehrt

http://www.dhgate.com/les-paul-cust...uitar/r-ff8080812af1aef0012af1fecb1b5896.html
 
Grüß dich,
ich war damals auch vor der Entscheidung mir eine Epiphone LP Custom oder die KH 202 zu kaufen. Bei beiden sind die PU's meiner Meinung nach nicht das Wahre.
Ich entschied mich für die KH da:
- ich wenig hin und her stimme
- 24 Bünde die ich auch wirklich brauche
- sehr angenehmer Hals
(- nette Inlays :D)
gegen die Epi:
- war nicht so toll verarbeitet
- dickerer Hals
- 2 Bünde zu wenig

Ich muss noch dazu sagen dass die EMG Hz's gleich mal aus der KH geflogen sind da die wirklich nicht das gelbe vom Ei sind.
Und was ich vllt auch noch anmerken muss, dass mein Tremolo sehr stimmstabil ist, was ich von der Gitarre eines Freundes mit originalem Floyd Rose nicht wirklich behaupten kann (DBZ).

Nun, wie schon angeregt -> anspielen wenn möglich.

PS: natürlich ist das meine eigene Entscheidung gewesen und sollte dich nicht wirklich beeinflussen ob du dir jetzt die oder die Gitarre kaufst, da ich nicht weiß was du brauchst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben