woher hast du die Information das die LTD Pickups von Robotern eingelötet werden ?
ich miene selbst bei billigstgitarren wird das von Hand erledigt, weils schnell geht und superbillig ist, haste mal das E-Fach von LTD´s offen gehabt und geschaut ?
auch so, die Gitarren müssten in genauen Positionen liegen, ein Arm müsste die Kabel suchen, greifen und an die richtigen Positionen halten während ein anderer arm lötet
und all das müsste für jedes Modell neu programmiert werden, zbs bei passieven Tonabnehmern... viel zu teuer um das so zu realisieren.
aber ich kann auch verstehen, das wenn man soviel Geld für ne Gitarre (gitarren) ausgibt man diese einfach als sooooooo viel besser reden muss um die Käufe zu rechtfertigen, mir selber gings darum das geielste instumennt für mich zu finden, weil ich ja auch damit spielen muss. Was hätte es mir genutz die LTD zurückzuschiken um mir mal eben 5 ESP Gitarren zu kaufen ? klar ich hätte tolle gitarren, aber die für mich bessere währe weg gewesen, was ja nicht im sinne des erfinders ist ;-)
kann doch nicht wirklich wichtiger sein über matterialien, Quallität, CNC oder nicht zu reden wenns nur darum geht ob der Sound einem gefällt und ob man mit der einen oder anderen Gitarre besser klarkommt gut dieOptik ist auch wichtig) ... zbs hab ich mir ja mienen Earforce nicht gekooft um nen Superexclusieven Amp zu spielen, sondern weil er für mich am besten klang und so hab ichs auch mit der Gitarre gemacht und ich höre schon Flöhe husten, was gelegendlich zum Fluch wird wenn ich statt 4 Vorstufenröhren 20 Ordere um die besten herauszufiltern...
ich miene anstatt über die Vorzüge der ESP zu schreiben liesst man hier einiges über die angeblichen und sicher teilweise auf halbwissen und vermutungen beruhenden Nachteile der LTD´s, ist doch unnötig wenn die ESP´s über alles erhaben sind oder nicht ?
Robi