jaja, Pickups bei LTD Gitarren werden ja auch von Maschienen eingelötet
lol
(das würde n vielfaches kosten als mal n paar minuten Pickups einlöten zu lassen von Menschenhand, was ja sogar bei superbilliggitarrne von Hand gemacht wird...)
Japanmodelle müssen nicht besser sein als Koreateile, zbs Ibanez, die Prestige Reihe wird nun auch viel in Korea gefertigt und das sicher net weil Ibanez meint:
nun versauen wir uns mal den Ruf mit "minderwertigeren" Modellen weil ja Koreagitarren nicht so hochwertig sind/gefertigt werden können wie japanische Gitarren.
Kaufgründe für LTD statt ESP ?
Mal mich selbst als Beispiel genommen, ich hätte mir ne ESP koofen können (Geldsegen durch Erbschaft), habs aber net gemacht, warum wohl ? wiel ich taub bin ? weil ich blöd bin ? oder weil mir die EC-500 tatsächlich gefallen hat ? ...auch wenn sie zugegeben anfangs nur ne alternative zu einer anderen Gitarre war und ich sie nur Testweise gekauft, aber mich doch sofort verliebt habe und ich hab einige ESP´s angetestet, auch Siganturemodelle, aber ich fand/finde die EC-500 wirklich besser als alles getestete von ESP. (naja ich hab nur LP Type Gitarren getestet) Das PL-Verhältnis hat einfach gestimmt wenn man das mal so im Nachhinein betrachtet, ich habe knapp 700 betzahlt
und ehrlich, ich hätte auch 850 bezahlt ;-) Und gaaaantz sicher spielen auch bekannte Künstler nicht nur LTD Modelle wegen Endorsemenntverträgen ;-) das ist bei aller liebe zu ESP/LTD Fanboygequatsche ;-)
Robi