ltd-100er serie ?

• Ersteller kreuz45
  • Erstellt am
Joa eben, wer sowas vor Ort testet udn zufrieden ist wieso nicht, aber ich Qualitätsschwankungen werden einfach zu groß sein um zu sagen das jedes Exemplar der Modellreihe tadellos ist.

Ich kann mir auch nicht vorstellen dass viele Exemplare aus einem einzigen Stück Mahagonie ist, das darf eigentlich nicht sein, betr. der LAG.

Und du hast natürlich recht, Selbst wenn alles gleich gut erscheint, gibt es immer noch Unterschiede und die schlechteren Exemplare muss man sich ja nicht wirklich antun. Ich denke man muss auch Glück haben, dass halt so ein Sahnestückchen grade da steht und auf einen wartet;)

Oder halt der richtige Karton an dich geht.....

Zuletzt bearbeitet:
ich schätze mit der verhält es sich genauso wie mit der ltd100. auch hier haben wir für gerade dreihundert ocken eine ahorn decke, sogar gewölbt. und eine tune o matic bridge ist auch drin, mit DieCast Mechaniken. Die Zutaten sind schon wieder zu gut, und zu viel. Die Verarbeitungs, Humbucker und Holzqualität kannst du dir dann wahrscheinlich an drei fingern abzählen. Im unteren Preissegment ist weniger manchmal mehr. Such dir lieber eine klampfe ohne ahorndecke, relativ schlicht, aber mit guter verarbeitung und (verhältnismäßiger) guter Bauteilqualität.

mfg
Jan

nu, bei der LTD ist es nur ein Furnier, keine echte dicke Massivdecke.. daher relativiert sich das ganze. Ich hab allerdings noch keine kleine LTD in der Hand gehabt, daher kann ich die übrige Quali nich beurteilen. Die LAGs sind allerdings in dem Preisbereich echt gut (abgesehen von den Matt-Designs, deren Lackqualität an anderer Stelle bemängelt worden ist, sprich nich so robust hält)

nu, bei der LTD ist es nur ein Furnier, keine echte dicke Massivdecke.. daher relativiert sich das ganze. Ich hab allerdings noch keine kleine LTD in der Hand gehabt, daher kann ich die übrige Quali nich beurteilen. Die LAGs sind allerdings in dem Preisbereich echt gut (abgesehen von den Matt-Designs, deren Lackqualität an anderer Stelle bemängelt worden ist, sprich nich so robust hält)

Na ja, bis jetzt hebts an meiner matten ;)
Aber ich denke die 100er bietet sogar fürs Geld noch mehr :great:

Nettes Teil, das du da gepostet hast, delayLlama!

Ich würde mit knappem Budget auch eher nach "Schnäppchen" von nicht ganz so gängigen Marken suchen. Bekommt man oft mehr fürs Geld.

Bei LTDs sehe ich das ähnlich wie Mjöllnir: Alles ab der 400er aufwärts ist sicher sein Geld wert. Bin mit meienr EX-400 auch sehr zufrieden.

Bei der 50er und 100er-Serie habe ich aber immer so ein wenig das Gefühl, dass die da den zahllosen "Köööööörk!"-Kids eher den Markennamen als ne gute Gitarre verkaufen. Die günstigen LTDs, die ich in der Hand hatte, haben mich alle nicht so wirklich überzeugt.

sind die jackson js serien wirklich so schlecht wie ihr ruf ?
kenn nur die pro von nem kumpel

Hab ich ja noch gar nicht genannt.... also ich finde meine richtig scharf, weil wirklich top gemacht und klanglich rattenscharf, hat mir bedeutend besser als ne RG gefallen..... obwohl die auch saugut sind!

https://www.musiker-board.de/vb/reviews/298756-gitarre-jackson-js30dk-dinky.html

Das sind solche Gitarren, bei denen man meint man hätte doppelt so viel dafür ausgegeben würde ich der Arkane sogar vorziehen, auch wegen anderem Holz.

Aber ich bin halt eher der Mahogany man (nicht Mahomo...), deswegen auch die Rock-Sahne :D

Das Teil fliegt mit dir....:great: Schweineteil, sieht vll. erst etwas merkwürdig aus, will man dann gar nicht mehr weglegen :cool:

ok also kann man die bedenkenlos, im M-haus inne hand nehmen ohne das die leute mit dem finger auf einen zeigen :)
wollte mir die dinky js 30 ma ansehen und mir ma ne warrior umen hals hängen(ja ja ich weiß "häßlich")

hab ne ltd aus der 100er und 200er serie mal in der hand gehabt, aber war von der bespielbarkeit her und dem sound nicht so das wahre.
dagegen wars ab der 400er serie echt gut, muss mich daher den vorrednern anschließen.

Sorry Jungs, aber ich finde die LTD,s geile Gitarren.
Sei es die EC 50. die M 50,51,53 etc oder die 100 er, 200 Serie.
Ich staune immer wieder wenn ich beim Händler bin, was für durchschnittlich 250 bis 400.- Ocken für Optisch sowie Klanglich geile Dinger möglich sind.
Gute Verarbeitung, gute Bespielbarkeit.
Klar müssen sich die billigeren Instrumente von den teureren Unterscheiden.
Aber Firmen, wenn sie überleben wollen, müssen eine gute Qualität zu einem guten Preis anbieten.
Sonst sind sie sehr schnell weg vom Fenster. Und bei Ltd sowie auch bei ESP ist dies aber nicht der Fall.
Die Teile verkaufen sich nach wie vor sehr gut, trotzt Konkurenz von Ibanez oder neuerdings auch VIG. Und wenn man zb. auf Ebay schaut, dann erzielen die Instrumente auch gebraucht noch sehr gute Preise.

Und ich sag es wirklich ungern. Früher bekam man für das Geld ein Stück Sperrholz, oder einen Holzrahmen gefüllt mit Pappe.

tja, das ist das resultat von billigstproduktionen in fernost.

@kreuz45:
beispielsweise. Die beiden Gitarren sind jetzt ohne groß teures Drumherum gestaltet. Und Marken wie Cort haben sich ja vor allem für Kopien im Einsteigerbereich schon seit längerem bewährt, und sind kein geheimtipp mehr. Die Lag ist meiner persönlichen Einsteigergitarre, der Ibanez GRG170 DX, sehr ähnlich. Also die beiden Klampfen würde ich mir an deiner stelle auf jeden fall einmal anschauen, vielleicht findest du da was.

mfg
Jan

mal schauen was der laden so zu bieten hat werd wohl nächsten monat ma nach produktiv fahren.

ne "einsteiger" gitarre solls nun nicht sein (spiel schon ein paar jährchen) und hab 3 gitten zu hause (erwähnte) epi umgebaut mit sd HB ne rich V auser Nj serie mit EMG 81/85 und ne uralte Ironbird (sch*** teil wahr halt meine erste und ich häng dran) wollt halt was für zu hause was auch mal rumgerrissen werden kann ohne das man(n) nen herzinfakt bekommt.....

kann mir denn einer was über die warrior sagen wegen kopflastigkeit und hals dicke?

Mjöllnir;3733848 schrieb:
Die Lag ist meiner persönlichen Einsteigergitarre, der Ibanez GRG170 DX, sehr ähnlich. Also die beiden Klampfen würde ich mir an deiner stelle auf jeden fall einmal anschauen, vielleicht findest du da was.

mfg
Jan

...welche LAG???

Die Ibanez GRG170 hatte ich auch schon ne ganze Weile und fand die absolut in Ordnung, aber die 100er Roxane hat imho eine ganz andere Qualität, man könnte für die Gitarre auch locker 400-500€ löhnen und sie wäre nicht überbezahlt.

Ob das nun bei allen so ist, kann ich nicht sagen....

Aber das es heutzutage eine ganze Reihe von wirklich brauchbaren Gitarren gibt, tw. ab 200€ ist erstaunlich :eek:

...welche LAG???

Die Ibanez GRG170 hatte ich auch schon ne ganze Weile und fand die absolut in Ordnung, aber die 100er Roxane hat imho eine ganz andere Qualität, man könnte für die Gitarre auch locker 400-500€ löhnen und sie wäre nicht überbezahlt.

Ob das nun bei allen so ist, kann ich nicht sagen....

Aber das es heutzutage eine ganze Reihe von wirklich brauchbaren Gitarren gibt, tw. ab 200€ ist erstaunlich :eek:

Hast du eigentlich schon mal eine Pacifica 112 in der Hand gehabt?
Ich habe sie und finde erstaunlich was man für den Preis erhält bei Yamaha :)

nicht wirklich ist aber auch so absolut nicht mein ding
ein kumpel hat sich letzen monat ne RGX geholt... sehr feines teil aber halt auch 400 öcken

Hast du eigentlich schon mal eine Pacifica 112 in der Hand gehabt?
Ich habe sie und finde erstaunlich was man für den Preis erhält bei Yamaha :)

Ja, vom Ex - Gitarristen einer früheren Band, war absolut Ok für die Kohle, obwohl man schon bald nach einer besseren Gitarre schielt - so gings ihm auch.

Oder wenns nur eine gute funktionelle gitte sein soll, schau mal auf so No-Name Schnäppchen,
du wärst erstaunt was man teilweise für schätze findet,
ordentlich einstellen, neue saiten aufziehen und die dinger klingen meistens als ob sie das dreifache gekostet hätten

Oder wenns nur eine gute funktionelle gitte sein soll, schau mal auf so No-Name Schnäppchen,

Falls du die Ebay-Gitarren und Ähnliches meinst, da kann ich nur von abraten, die sind nur zum verbrennen gut:D

du wärst erstaunt was man teilweise für schätze findet,
ordentlich einstellen, neue saiten aufziehen und die dinger klingen meistens als ob sie das dreifache gekostet hätten

baker (99 euro) j&d (90 euro) und harley benton (100 euro) schon probiert...absoluter rotz
nicht bundrein billigste hardware und so weiter meiner meinung nach rausgeschmisenes geld...