Lsv-hamburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der nette Herr war ja mal Mod hier....:-/ Auch früher im PA Forum gabs schon solche Vorfälle....
 
Was? LSV soll mal Mod gewesen sein? Er war doch nur Produktspezialist :confused:
 
Oha, dann hab ich das nicht mitbekommen und ich bin länger hier als du :D

Muß nicht sein. In meinem Profil steht 1.2004 obwohl ich in Ende 2003 schon im Forum angemeldet war. Das ist bei irgendeiner Umstellung verloren gegangen.
 
war nicht der werdegang sogar:
mod --> HCA --> Produktspezialist???


ich hab den HCA noch nie geschnallt.... der herr kannte sich nichtmal mit simpelsten elektrischen schaltungen aus
 
Hmmm, Leute, ist das hier die Redaktion der Bild-Zeitung :confused:
 
aber manchmal scheint sich die Redaktion ja auch zu uns zu verirren ;)

Ich finde Rockopa hats ziemlich schön oft den Punkt gebracht. Wenn einer schon am Boden liegt usw...

KLar das ganze ist unschön, vor allem für Kunden mit noch offenen Warensendungen etc, aber es ist ja jetzt auch nicht gerade ne neue Geschichte. Und jetzt sollte es ja auch der letzte mitbekommen haben.

Ja, auch ich finde ne öffentliche Stellungnahme wär angebracht (zumindest genauso öffentlich wie geworben wurde) aber dazu kann man keinen zwingen. Und weil wir uns das Maul drüber zerreisen wirds auch nicht besser. Für Geschädigte gibts den Rechtsweg, für Ausschluß aus Boards die jeweiligen Betreiber und letztendlich würds mich nicht wundern wenn Paul eh nie wieder hier auftaucht....

In den bekannten Foren wird mehr oder weniger direkt gewarnt, Ersatzhändler wurde schon verlinkt, damit ists doch eigentlich (für Nichtgeschädigte) durch. Kollegen mit noch ausstehender Ware drücke ich natürlich die Daumen, auch wenn die Entwicklung des ganzen leider nichts gutes Hoffen lässt. Schade das wir nur eine Seite kennen, aber die fehlende Stellungnahme der anderen Seite spricht ja für sich selbst.

Traurige Sache, und auch wenn ich die Art und Weiße unter aller Sau finde, sowas wünscht man keinem :(
 
Nach Tobse's Schlusswort ist meine Meinung nach alles gesagt, sollte jemand noch relevante Informationen haben bitte kurze pm an mich, ansonsten kennt Paul die Möglichkeiten hier noch zu antworten, sofern Interesse besteht.
 
In Ergänzung zu dem, was schon .Jens völlig zutreffend ausgeführt hat, möchte ich erwähnen, dass es in Deutschland nicht einmal statthaft ist, vor dem Haus seines Nachbarn ein Schild "Hier wohnt ein Betrüger" aufzustellen, wenn dort ein rechtskräftig verurteilter Betrüger wohnt. Pranger sind - wengleich sie vielleicht tatsächlich eine gewisse Warn- und Schutzfunktion hätten - aus vielerlei guten Gründen seit dem Mittelalter abgeschafft.

Natürlich könnte ich - als V.i.S.d.P. - hier Anprangerungen zulassen, allerdings trage ich dann auch die Verantwortung für solcherlei uU strafbare Rechtsbrüche. Es mag sein, dass hier im Forum Betrüger verkehren und ich kann nur jeden warnen, prinzipiell vorsichtig zu sein. Als Mitarbeiter eines Musikladens hätte ich sogar einigen Nutzen davon, wenn es im WWW eine Art Pranger gäbe, wo Kunden sich über unlautere Konkurrenten informieren könnten. Aber wie gesagt es gibt gute Gründe, warum dies verboten ist, und weil es verboten ist, werde ich dieses Verbot hier durchsetzen. Wenn andere V.i.S.d.P.s in anderen Foren das tolerieren, dann ist das deren Entscheidung und hier können dann ja ggf Links gesetzt werden.




- - - - - - - - - - - - - - - -
Historisches zu Paul:
Paul war schon im Uraltforum einer der ersten Moderatoren. Nach und nach kristallisierte sich allerdings heraus, dass er im Wesentlichen hier umtriebig war, um Kunden für seinen eigenen Laden zu aquirieren. Das ist ansich hier nicht erlaubt und ich musste schon etliche "ja aber wenn der Paul das darf, warum darf ich das nicht auch" PM-Anfragen abwehren. Letztlich haben wir ihn wegen uralter Verdienste toleriert und wegen durchaus vorhandenen Fachwissens vom MOD zum HCA konvertiert - AFAIR auch, weil es da einen Fall gab, wo er MOD-Rechte für grenzwertige Zwecke nutzte. Letztlich war er aber danach in mehreren Diskussionen derart parteiisch zugunsten der durch seine Firma vertriebenen Produkte, das wir glaubten, auch das mit dem HCA nicht mehr verantworten zu können.


Ein HCA kann natürlich eine Meinung zu Produkten haben, aber da viele User hier Statements von HCAs einen hohen Stellenwert beimessen, müssen wir schon darauf achten, dass eine gewisse Neutralität und Fairnis gegenüber den nicht favorisierten Produkten gewahrt bleibt. Ein HCA, der eine Fender Gitarre spielt und favorisiert, sollte eben nicht schreiben, dass eine Gibson Les Paul eine Schrottgitarre sei. Aus solcherlei Gründen wurde Paul zum "Produktspezialist", der durchaus parteiisch sein darf... allerdings habe ich auch da noch nicht erlebt, dass Produktspezialisten größerer Firmen hier über Produkte ihrer Konkurrenten lästern. Das Thema "Produktspezialisten" ist ohnehin etwas hakelig gelöst hier und wir haben schon darüber nachgedacht, eine Stufung einzuführen, etwa in der Art: Produktspezialist und Endorser, wo Ersterer ein von einer (größeren) Firma beschäftigter und vor allem entsprechend ausgebildeter Insider sein sollte, Zweiterer vielleicht ein kompetenter aber parteiischer User, der das von ihm gewählte Produkt feurig vertritt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben