Ronnie van Zant
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.04.22
- Kekse
- 557
Das schwierige bei Gitarren ist IMHO, dass man sie in Wirklichkeit einfach nicht verallgemeinern kann. Ich hatte schon SGs in der Hand, die wesentlich fülliger klangen als die ein oder andere LP. Generell kann man wohl sagen, dass die Masse an Holz bei LPs zu bauchigerem Sound führen kann. Aber es ist eben nicht immer so, und kommt auf das jeweilige Instrument an. Z.B. hat meine Fender Strat erstaunlich viel Sustain. Das wird ja so eher selten Strats zugeordnet.
Ich habe gelernt, dass es einzig und allein auf den persönlichen Geschmack ankommt, und auf die Mühe die man sich macht verschiedenste Gitarren anzuspielen. Nur durch wirklich spielen kann man Unterschiede bei Gitarren feststellen. Eine Flying V kann ein wunderbares Jazz Instrument sein, wenn man das individuell herausfindet. Es reicht eben einfach nicht, sich Bilder oder Videos im Internet anzuschauen und irgendwelchen Images zu folgen.
Ich habe gelernt, dass es einzig und allein auf den persönlichen Geschmack ankommt, und auf die Mühe die man sich macht verschiedenste Gitarren anzuspielen. Nur durch wirklich spielen kann man Unterschiede bei Gitarren feststellen. Eine Flying V kann ein wunderbares Jazz Instrument sein, wenn man das individuell herausfindet. Es reicht eben einfach nicht, sich Bilder oder Videos im Internet anzuschauen und irgendwelchen Images zu folgen.