Wenn Jumbo-Bünde ein entscheidendes Kriterium sind, wären Maybach und FGN außen vor, die haben beide jeweils Medium-Bünde. FGN verwendet zudem kein konventionelles Bundsystem, sondern eine eigene Bundiermethode, bei der die Bünde "bogenförmig" eingesetzt werden.
Für mein Empfinden sind sowohl Maybachs als auch FGNs jeweils sehr gut bespielbar, wobei die Lester-Modelle von Maybach etwas dickere Hälse haben als die LS-Reihe von FGN. Von der Verarbeitung her sind beide Hersteller mMn top. Ein spürbarer Unterschied besteht nach meiner Erfahrung im Gewicht der Gitarren, die LS-Reihe von FGN wiegt meist ca. um die 4 kg, während die Lester-Modelle von Maybach, die ich in der Hand hatte, alle zwischen ca. 3,45 kg und ca. 3,65 kg lagen, also spürbar leichter sind.
Zum klanglichen Unterschied ist schließlich noch zu sagen, dass die Maybach Lester mit den Amber PAFs für meine Ohren deutlich "Vintage-mäßiger" klingt als die LS-Modelle von FGN, die (sowohl mit den FGN-eigenen PUs als auch mit den Seymour Duncan PUs) einen eher etwas moderneren Sound mit höherem Output hervorbringen.
Letztlich also - wie immer - eine höchst subjektive Frage, was persönlich mehr liegt und gefällt.