LP Djembe geplatzt

• Ersteller stithra
  • Erstellt am
Ne, altso von der Sound her kann ich meine Maschinen-Djembe(hehe) gegenueber einer obergeilen afrikanischen nicht verteidigen, denk ich. Aber ist ja halt einer meiner Lieblinge, und die darf nicht lange krank mit Bruechen liegen...:)

Jetzt habe ich beim Bootswerft gefragt, und da wird West Epoxy fuer Holzbootbau empfehlt. Die haben die Djembe angeguckt, und meinte es durfte kein Problem sein, den Ritz zu reparieren..:)

Jetzt habe ich beim Bootswerft gefragt, und da wird West Epoxy fuer Holzbootbau empfehlt. Die haben die Djembe angeguckt, und meinte es durfte kein Problem sein, den Ritz zu reparieren..:)

Na super! Ich wünsche viel Erfolg!
Die Profis werden bestimmt einen guten Job machen.

Gruß
Mike

Na super! Ich wünsche viel Erfolg!
Die Profis werden bestimmt einen guten Job machen.

Gruß
Mike

Hei Mike! Danke:) Da werden auf jeden Fall schoene und sehr ordentliche Holzboote gebaut. Na, ich denke die Leute machen das schon anstaendig...

Viele Gruesse

So, dann ist die Djembe beim Bootswerft gefixt!:) Ist schon sehr schoen gemacht und hoffentlich wird das halten! Es wuerde Epoxy benutzt.

So, dann ist die Djembe beim Bootswerft gefixt!:) Ist schon sehr schoen gemacht und hoffentlich wird das halten! Es wuerde Epoxy benutzt.

Na super! :great:

Kannst Du mal ein Foto von der reparierten Djembe machen

- oder sieht man die reparierten Stelle gar nicht? = so gut geklebt :)

Also, ich musste echt suchen, um die rep. Stelle zu finden! Man sieht das kaum. Der Ritz war ja auch halt nur 1 mm breit...:rolleyes:

Der Bootbauer hat es schoen gemacht..Sogar 3 Schichten lack drueber gemacht! Das macht ja nix:D Allerdings klingt die Djembe wieder nett, und sie laesst sich wieder normal stimmen:great:

schön zu lesen, daß es dann doch so einfach ging und gut funktioniert - Glückwunsch!

Jepp, sagt man in Norwegen! Danke, WilliamBasie:)

Mike - ich kann mal versuchen ein Bild zu machen, aber ich denk mit meinem Kamera kann ich die rep. Stelle und das winzige Unterschied nicht darstellen. Versuche doch mal. Vielleicht gehts mit elektronmikroskopischem Kamera:)

Hi Stian,

schön, dass es geklappt hat. Nach all den durchaus nachvollziehbaren anderen Theorien, die sich zu dem Problem hier versammelt hatten, war ich in Sorge, Dir vielleicht doch was Falsches geraten zu haben :).

Grüße
olliB.

Mike - ich kann mal versuchen ein Bild zu machen, aber ich denk mit meinem Kamera kann ich die rep. Stelle und das winzige Unterschied nicht darstellen. Versuche doch mal. Vielleicht gehts mit elektronmikroskopischem Kamera:)

Na, das ist doch das beste Zeichen dafür, dass ECHTE Profis am Werk waren :)
Ein Hoch auf die norwegischen Bootsbauer!:great:

Wie olliB schon sagte, es gibt halt verschiedene Möglichkeiten, aber das hier scheint echt das Beste gewesen zu sein.

Hej do (sagt man das auch in Norwegen?)

Mike

Hi Stian,

schön, dass es geklappt hat. Nach all den durchaus nachvollziehbaren anderen Theorien, die sich zu dem Problem hier versammelt hatten, war ich in Sorge, Dir vielleicht doch was Falsches geraten zu haben :).

Grüße
olliB.

Ne, das hast Du doch wirklich nicht, olliB!:) Die Djembe ist wieder fit und am Start, und die Arbeit sieht klasse aus!:great:

Die Reparatur hat mir etwa 50 Euro gekostet. Find ich nicht so schlimm..

Hei, Mike! "Hei då", sagt man...vor allem in Schweden, doch nicht so typisch norwegisch. Ist halt ein urschwedisches Ausdruck:) "Ha det", ist so mehr die norw. Variante;) Bei den Daenen bin ich nicht ganz sicher.."På gjensyn", oder sowas...Verstehe ich kaum! Die haben so eine komische Kartoffel im Hals!:D