stefan5
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.11.24
- Kekse
- 2.585
Ist vielleicht Ansichtssache, ich hätte das aber gerne. Die hochwertigen / hochpreisigen haben das ja eh (alle?)....
Es gibt schon Ausnahmen. Die legendären Vintage-Tokai z.B. Auch die sehr guten Gibson LP Std. Ende der 80er/Anfang der 90er.
"Long tenon" gilt als eins der Top-Specs insbesondere in dieser Debatte "So nah ans Vintage-Original wie möglich", wie Honduras, Hard Maple, Rio, Nitro, Knochenleim usw.
Ich schließe mich der Meinung an: Besser gutes Zeug gut verarbeitet als ein Spec zum Selbstzweck.
@stefan5 ja; unterschreibe ich auch; aber bei RnR R und Schwarz bist Du halt im Preisbereich ab 4K aufwärts.
Ja, erwähnte ich, weil > 3000 angekreuzt war (wobei die "einfach" lackierten RNRR etwas niedriger losgehen, bei 3,5 soweit ich weiß).
@stefan5
ich habe in eBay Kleinanzeigen seit sicherlich einem Dreiviertel Jahr einen Suchagenten auf RnR Relics; eine von deren LP Standard- oder Special Type Exemplare war da bisher nicht zu sehen.
Da hast Du knapp meine verpasst, schade! Habe den Käufer nostalgisch nochmal angeschrieben, er behält sie... Recht hat er!
Nur nebenbei: Wenn es nicht das Originaldesign sein muss gibt es v.a. gebraucht, ggf. auch eher selten, ziemlich gute Gitarren. Aus meiner Erfahrung:
- Dean Soltero SL (also MIJ), dünner Hals, ansonsten unglaublich gut; grad eine in den EK.
- Dean Soltero USA: Hat mir mit dem kräftigeren V-Hals noch besser gefallen
- Fernandes Ravelle MIJ (JPC hießen die, glaube ich)
- Yamaha Revstar RSP
- Yamaha SG 1820 (oder die charmante Version 1802 mit P90).
Alle auf Gibson Custom Shop Niveau, meiner Meinung nach.
Aber, bei allen Alternativen, Gibson bietet schon auch viel, wie schon beschrieben. Gebrauchte CS, und auch in den preisgünstigeren Gefilden gibt es richtig gute Gitarren.
Und wie gesagt, wenn man die Kopfplatte mag, Heritage nicht vergessen...
Insofern, viel Erfolg bei der Suche (meine Suche nach der richtigen LP bzw. LPs war die längste, teuerste und aufregendste, die ich unternommen habe...fiebere also immer etwas mit, wenn ich sowas lese)!
Zuletzt bearbeitet: