Signalschwarz
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.11.23
- Kekse
- 22.834
Du stehst bei der Aufnahme in einer Ecke bzw. schaust in sie hinein, richtig?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du stehst bei der Aufnahme in einer Ecke bzw. schaust in sie hinein, richtig?
Und du sprichst in Richtung der Wand?
ja genau. meine schreibtisch steht in der ecke. ist ein eck schreibtisch.
Also müsste ich was an der isolation ändern stell wände oder ähnliches.
Und ein Lowcut wie ich verstanden habe lohnt sich erst mal nicht. Müsste da rum probieren usw. Wahrscheinlich wird es wie immer ohhhh neiiiiiiin.
Und mit dem EQ muss ich halt probieren also mehr höhen raus holen und bass haltige freq weg. Und den Low cut erst mal weg lassen.
Einen desser hatte ich auch mal drauf auch sehr leicht eingestellt trotzdem klang es dann platt.
Natürlich habe ich ältere Boxen auf dem schreibtisch noch von Sony 7 Jahre alt. Ich müsste mir mal bessere Monitore holen.
Mal gucken was da Budget her gibt. Hatte mein erspartes fürs Rode ausgegeben;-)
Gerade nen Test so im Raum gemacht. Da war hall ohne ende auf der aufnahme.
Das M audio findest du Ok?
Oder störungen vom nachbar? weil jedes mal wenn ich was aufnehme singt der durch seine wohnung und trampelt und schreit usw. Altbau. Er wohnt unter mir. Ein bisschen verrückt redet tag und nacht usw. egal..
So ich habe übérlegt ob ich mir in einer ecke eine Booth machen soll. evt aus einem Vorhang aus dickem stoff. Die frage ist bringt es was und weniger raum anteil zu haben?
Ich glaub ich könnte hier sonstwas schreiben und mir dabei die Finger blutig tippen und Du würdest trotzdem immer wieder mit deinen Ecken und Wänden anfangen. Alle Tipps zum Thema die man geben kann stehen schon in dem langen Post von mir, aber davon willst Du scheinbar nichts annehmen und ich hab keinen Bock alles wieder und wieder zu schreiben, von daher viel Glück noch, für mich war's das wohl.
OK, ist nachvollziehbar, änder aber leider nichts an den physikalischen Grundsätzen. Du müsstest dich dann eben mit anderen Schwächen (Kammfiltereffekten, dumpfer Klang etc) zufriedengeben.