stehe vor einer sehr ähnlichen überlegung wie der threadersteller, hab dazu noch ein paar fragen.
ich hatte mir erst überlegt eine combo zu kaufen, es hat sich aber jetzt so ergeben dass ich eventuelle in 2 bands spielen werde, an zwei verschiedenen probeorten -> verstärker hin und herschleppen ist doof. also dachte ich daran mir ein stack zu holen, allerdings noch eine zweite box, so dass ich nur das topteil mitschleppen müsste (zweites topteil wäre dann doch etwas zu teuer). erste frage: gibts da irgendwas gegen zu sagen, mir fällt nichts ein, aber vllt ja euch.
durch diesen und ein paar andere threads bin ich also auf folgendes angebot gestoßen:
https://www.thomann.de/artikel-185090.html?sn=de5aa59800908b3c1f57ba63f660dce6 da ich es erst mal billig+laut mit halbwegs akzeptablen sound haben will, aufrüsten ist immer noch drin. denke dass ich zumindest die box nehmen werde, beim topteil bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber das ist eine andre sache.
wenn ich dann also 2 dieser boxen hätte, würde es (rein theoretisch, habs eigentlich nicht vor) funktionieren, beide anzuschließen oder funzt das nicht, wenn ja warum?
und kann ich das 300 watt topteil auch nur an boxen anschließen die mindestest soviel vertragen oder geht es auch mit welchen mit geringerer belastbarkeit wenn man das top nicht ausreizt?