Swingaling
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"Feelings" habe ich jetzt nicht gefunden, aber bei "Don't it make my brown eyes blue", das ich mir gerade noch mal angehört habe, fällt die Satzmelodie auf jeden Fall viel weniger ins Gewicht. Du hast auch da einen deutschen Akzent, aber nichts, worüber ich jetzt stolpern würde. Allerdings ist die Melodieführung von dem Lied natürlich so, dass man da selbst nicht allzu viele Schlenker in der Satzbetonung unterbringen kann, weil man sonst danebenliegt. Ich glaube aber schon auch, dass du beim Singen von Covers generell den bekannten Höreindruck "im Ohr" hast, das geht eigentlich jedem so. Das macht es zum Beispiel so schwierig, bei mehrstimmig arrangierten Stücken den Alt oder den Tenor zur Melodiestimme zu singen, weil man da erst mal melodisch alles vergessen muss, was man von dem Lied kennt.
Noch ergänzend zu dem Kommentar von Karin: Es ist rein psychologisch nie ganz einfach, sich der Kritik von anderen zu stellen, vor allem im Forum, wo du ja nur siehst, was da geschrieben steht. Ist auch klar, dass wir Nicht-Profis uns erst mal Sachen anhören müssen, die wir gar nicht verstehen und erst mal als persönlichen Angriff verstehen, weil wir nur lesen: Ist nicht gut, was du da machst. Eigentlich schätze ich aber an genau diesem Forum, dass es eben nicht so persönlich verletzend zugeht. So richtig üble Verrisse gibt es hier nicht, sondern es werden eigentlich immer sachliche Hinweise gegeben, wo es noch hakt. Die kann man, wie antipasti oben schreibt, überdenken und sich überlegen, wo es da wirklich noch Verbesserungspotenzial gibt. Verbesserungspotenzial gibt es ja immer, auch bei Vollprofis. Und eine Detailkritik am Gesang oder an der Betonung heißt auch nicht, dass man sich jetzt einbuddeln muss und nie mehr singen darf. Oder dass man kein Talent hätte und es gleich vergessen kann. Es heißt einfach nur, dass der andere etwas hört, das man selbst vielleicht bisher nicht wahrgenommen hat und das vielleicht wirklich noch verbesserungswürdig ist. Es stellt auf gar keinen Fall dich als Person oder das, was du musikalisch machst, in Frage. So fies ist hier keiner. Die meisten wissen ja, wie schwer es ist, ein gutes Gesangsergebnis hinzubekommen.
Noch ergänzend zu dem Kommentar von Karin: Es ist rein psychologisch nie ganz einfach, sich der Kritik von anderen zu stellen, vor allem im Forum, wo du ja nur siehst, was da geschrieben steht. Ist auch klar, dass wir Nicht-Profis uns erst mal Sachen anhören müssen, die wir gar nicht verstehen und erst mal als persönlichen Angriff verstehen, weil wir nur lesen: Ist nicht gut, was du da machst. Eigentlich schätze ich aber an genau diesem Forum, dass es eben nicht so persönlich verletzend zugeht. So richtig üble Verrisse gibt es hier nicht, sondern es werden eigentlich immer sachliche Hinweise gegeben, wo es noch hakt. Die kann man, wie antipasti oben schreibt, überdenken und sich überlegen, wo es da wirklich noch Verbesserungspotenzial gibt. Verbesserungspotenzial gibt es ja immer, auch bei Vollprofis. Und eine Detailkritik am Gesang oder an der Betonung heißt auch nicht, dass man sich jetzt einbuddeln muss und nie mehr singen darf. Oder dass man kein Talent hätte und es gleich vergessen kann. Es heißt einfach nur, dass der andere etwas hört, das man selbst vielleicht bisher nicht wahrgenommen hat und das vielleicht wirklich noch verbesserungswürdig ist. Es stellt auf gar keinen Fall dich als Person oder das, was du musikalisch machst, in Frage. So fies ist hier keiner. Die meisten wissen ja, wie schwer es ist, ein gutes Gesangsergebnis hinzubekommen.