rmb
Registrierter Benutzer
ich weiss nicht, ob das Thema in der Vergangenheit schon ausführlich besprochen worden ist, aber mich würde mal interessieren, jenseits von diversen gitarrenmodellen und Equipment, und ähnlicher Themen, also eher praxisbezogen, was ihr von üben und spielen mit looper haltet. ich für mein teil wäre froh gewesen, so etwas hätte es schon vor 40jahren gegeben. nutzen tue ich ihn wie folgt. meistens spiele ich einen loop ein von 15-60sekunden (länger sollte man ihn, glaub ich, nicht machen), gerne mit akkordfolgen, die mir entweder geläufig sind, um dann dazu zu solieren, halt als Entspannung, oder akkordfolgen, die absolutes Neuland sind, und die mich beim melodienspiel bzw. solieren fordern, dann gerne auch in Tonarten, die mir eigentlich fremd sind. ich finde, man kann dann sowohl beim harmoniespiel als auch beim singlenotespiel enorme fortschritte machen, geht mir, trotz meines alters, so. ausserdem, wenn ich eine Idee habe, spiel ich die einfach ein und kann sofort probieren, was man dazu machen könnte. als Luxus kann ich das auch mit 2 gitarren machen, von elektroakustik über semiakustik bis zur solidbody, in allen möglichen varianten. mMn ist das die ideale Möglichkeit, gerade für Anfänger, aber eigentlich auch für jeden, sowohl Fingerfertigkeit als auch das hören voranzubringen, auch viel rumprobieren, und fehler machen spielt keine rolle, fängt man halt von vorn an oder spielt nochmal neu ein. wie gesagt, würde mich interessieren, wie ihr das seht bzw handhabt.
schönen gruss
Micky
schönen gruss
Micky
- Eigenschaft